Oscar Bruch jr. und Peter König Foto: LOKALBÜRO

 

Die  Füchs­chen-Alm ist ein  belieb­ter Treff­punkt in der kal­ten Jah­res­zeit bei der Win­ter­welt.  Doch  jetzt kön­nen sich die Besu­cher  auch  im Hoch­som­mer auf die Alm­hütte freuen. Denn   die Füchs­chen-Alm  steht dem­nächst auf der Größ­ten  Kir­mes am Rhein. Und das  hat einen beson­de­ren Grund: die Braue­rei Füchs­chen und die Schau­stel­ler-Fami­lie Bruch fei­ern beide in die­sem Jahr 175-jäh­ri­ges Bestehen.  Da ist es kein Zufall, dass sich Win­ter­welt-Betrei­ber Oscar Bruch jr und Braue­rei-Chef Peter König zusam­men­ge­tan haben.

Der Stand­ort: Auf den Ober­kas­se­ler Rhein­wie­sen nahe unter­halb  der Rhein­knie-Brü­cke, und zwar dort, wo zuletzt das fran­zö­si­sche Dorf stand. Also schräg   vis à vis des Rie­sen­rads Bellevue.

Das Ange­bot: Live-Musik und/oder ein  DJ; das genaue Pro­gramm wird noch bekannt gege­ben. Fest steht aber, dass am Pink Mon­day eine Queen-Cover-Band spielt.

Die Füchs­chen Alm: Sie besteht aus zwei Eta­gen. Im unte­ren Bereich gibt es nur Steh­ti­sche. Das gilt  auch für den angren­zen­den Bier­gar­ten-Bereich.   Dort gibt es Füchs­chen Alt, Füchs­chen Pils und alko­hol­freie Getränke.  Kein Verzehr

VIP-Ange­bot:  Es gibt in der ers­ten Etage der  Füchs­chen Alm einen VIP-Bereich.  Dort kön­nen   die   Gäste an Tischen und  Steh­ti­schen mit Bar­ho­ckern  den Auf­ent­halt genie­ßen. Dafür müs­sen sie die Besu­cher (maxi­male Kapa­zi­tät 120) via Inter­net anmel­den.   Es gibt ein umfang­rei­ches Buf­fet, das nicht dem Ange­bot der typi­schen Kir­mes­spe­zia­li­tä­ten wie Brat­wurst und Fisch­bröt­chen ent­spricht.  Es gibt neben Füch­sen Alt und Füchs­chen Pils eine grö­ßere Aus­wahl an Geträn­ken wie Wein und Sekt sowie ver­schie­dene Mischgetränke.

Reser­vie­rung: Um in den Genuss des VIP-Arran­ge­ments zu kom­men, muss man sich  anmel­den (das gilt vor allem für Grup­pen), da  die Plätze begrenzt sind. Anmel­dung  ist ab sofort online mög­lich.  Die Kos­ten für den VIP-Besuch inklu­sive Essen betra­gen 39  Euro. Getränke müs­sen extra bezahlt wer­den. Anmel­dung für den VIP-Bereich unter www.fuechschen-alm.de

Som­mer-Eis­stock-Schie­ßen: Das ist ganz neu   auf der Größ­ten Kir­mes am Rhein. Das beliebte Eis­stock-Schie­ßen – dies­mal im Hoch­som­mer. Oscar Bruch jr. stellt seine Kunst­stoff-Eis­bahn, die sich ver­gan­gene Sai­son bei der Win­ter­welt   bewährt hat auf. Drei Bah­nen sind vor­ge­se­hen. Reser­vie­run­gen sind ab sofort mög­lich, eben­falls unter www.fuechschen-alm.de Eine halbe Stunde für maxi­mal acht Per­so­nen kos­tet 50 Euro.

Die Füchs­chen-Alm bie­tet auf 850 qm ins­ge­samt für rund 500 Per­so­nen Platz. Der Bier­preis für 0,25 ltr. Glas beträgt 3,50 €