Jazz­lounge Foto: fabian stuertz

Die neue Kon­zert-Reihe “jazz & bubbles” im Frank’s Club bringt aus­ge­wählte Jazz-Acts auf die Ratin­ger Straße

Im Frank’s Club wird Jazz gefei­ert: Seit Ende April genießt das Düs­sel­dor­fer Publi­kum jeden zwei­ten Mitt­woch exklu­sive Kon­zerte in geho­be­nem Ambi­ente. Der mehr­fach aus­ge­zeich­nete Pia­nist und Kom­po­nist Sebas­tian Gah­ler gestal­tet das Pro­gramm. Am 26.4.23 eröff­nete er die Reihe selbst mit sei­nem Trio und der Köl­ner Sän­ge­rin Anikó Kant­hak. Wie der Name “jazz & bubbles” ver­rät, dür­fen an den Kon­zert-Aben­den gerne die Cham­pa­gner-Kor­ken knal­len. Der Club im Andreas-Quar­tier hat Anschluss zum Restau­rant “Mbassy” – so kön­nen sich die Besu­cher nicht nur auf Cock­tails, son­dern auch auf Bar Food vom Feins­ten freuen.

Frank’s Club ver­spricht ein­zig­ar­tige Erleb­nisse: “Mit die­ser Reihe haben wir die Chance, dem Düs­sel­dor­fer Publi­kum Musi­ker und Musi­ke­rin­nen auf höchs­tem Niveau vor­zu­stel­len – und dabei eine leben­dige Atmo­sphäre zu schaf­fen, wie man sie aus New Yor­ker Jazz­clubs kennt.” sagt Sebas­tian Gah­ler. Sebas­tian Gah­ler ist Pia­nist, Key­boar­der und Kom­po­nist. Sein Stu­dium an der Musik­hoch­schule Köln schloss er mit Aus­zeich­nung ab. Auf­ent­halte in den USA präg­ten schon früh sei­nen Stil. Sein Trio ist fes­ter Bestand­teil der deut­schen Jazz­szene. Aktu­ell tourt er mit dem “Two Moons” Quar­tett (mit Denis Gäbel, HR-Big-Band) und stellt sein gleich­na­mi­ges Erfolgs­al­bum vor. Jazz thing nannte ihn einen der “fas­zi­nie­rends­ten Jazz­pia­nis­ten Deutschlands”.

jazz & bubbles: Cura­ted live jazz, bespoke cock­tails & ele­va­ted bar food. Jeden zwei­ten Mitt­woch, 20:30 Uhr. (in den Som­mer­mo­na­ten ein­mal im Monat) Ter­mine: 24.5., 21.6., 26.7., 9.8., 6.9.

Ein­tritt: Sitz­platz + Wel­come Drink 25 €
2‑Gang Pre-Show Din­ner Menu im Mbassy mit Sitz­platz im Club 64 €