Polizei

Sym­bol­bild Poli­zei Düs­sel­dorf Foto: LOKALBÜRO

 

Ges­tern Nach­mit­tag ereig­nete sich ein Ver­kehrs­un­fall in Düs­sel­dorf Rath, bei dem eine 56-jäh­rige Rad­fah­re­rin schwer ver­letzt wurde. Die Ermitt­lun­gen zum genauen Unfall­her­gang dau­ern an.

Nach bis­he­ri­gem Stand war die Düs­sel­dor­fe­rin mit ihrem Fahr­rad zunächst auf dem Geh­weg der Straße Am Gather­hof unter­wegs. Als sie auf die Straße wech­seln wollte, kam es aus bis­lang unbe­kann­ter Ursa­che zum Zusam­men­stoß mit dem ent­ge­gen­kom­men­den Pkw eines 30-jäh­ri­gen Düs­sel­dor­fers, der von der West­fa­len­straße in Rich­tung Wahl­er­straße unter­wegs war. Die Rad­fah­re­rin wurde von dem BMW erfasst und stürzte zu Boden. Dabei zog sie sich schwere Ver­let­zun­gen zu, die in einem Kran­ken­haus behan­delt wer­den. Die Ermitt­lun­gen dau­ern an.