Grün­dungs­mit­glied Ruth „Püppi“ Arnold und Toch­ter Janine Kem­mer prä­gen die Rhei­ni­sche Garde mit ihrem Engagement

Am 03.06.2023 hat die GKG Rhei­ni­sche Garde Blau-Weiss e.V. ihr 55jähriges Bestehen im Rah­men eines Som­mer­fests auf der Ter­rasse der Rhein­ter­rasse Düsseldorf gefeiert.

Nach­dem um 15 Uhr die rund 300 gela­de­nen Gäste nach und nach ein­tru­del­ten, begrüßte der gesamte Vor­stand alle Anwesenden.

Für Gründungsmitglied Ruth „Püppi“ Arnold lie­ßen es sich Ste­fan Kleinehr und Dirk Kem­mer nicht neh­men, eine wun­der­volle Lau­da­tio zu hal­ten in deren Anschluss Püppi dann mit der Theo-Lücker-Plakette geehrt und ihr ein extra für sie ange­fer­tig­ter Sie­gel­ring überreicht wurde.

Nach die­sen emo­tio­na­len Momen­ten war es Zeit, die Bühne den Swin­ging Fun­fa­res zu überlassen. Wie immer lie­fer­ten die Swin­gings eine fan­tas­ti­sche Show ab und spätestens bei Düsseldorfer Nächte hielt es nie­man­den mehr auf den Stühlen.

Nach dem fan­tas­ti­schen Auf­tritt übernahm noch­mals Dirk Kem­mer das Mikro­fon, denn auch Präsidentin Janine Kem­mer wurde für ihren unermüdlichen Ein­satz in den letz­ten Jah­ren für den Ver­ein geehrt; auch für sie gab es einen eigens ange­fer­tig­ten Sie­gel­ring und eine Urkunde für 1x11 Jahre als Präsidentin.

Dann folgte ein ganz beson­de­res High­light: Sängerin Nicole Lin­de­cke präsentierte mit der Jugend der Rhei­ni­schen Garde den neuen Gar­de­marsch, der wie­derum aus der Feder von Top-Kom­po­nist Tom Mar­quardt stammt. Die Kin­der, die den Marsch schon vorab hören durf­ten, san­gen aus gan­zem Her­zen mit und das änderte sich auch nicht, als Nicole ihre Lie­der Boom Bäng, mit dem sie im Februar noch den stol­zen 2. Platz beim Närrischen Ohr­wurm belegt hatte, Düsseldorf, du bist mein Glück, Bar­fuß durch die Nacht und Ein­fach Düsseldorf zum Bes­ten gab.

Nach einer klei­nen Auf­tritts­pause kam auch schon der nächste Act auf die Bühne. Wenn 300 Men­schen u.a. zu Ti Amo oder den Back­street Boys fei­ern, dann kann nur die „schönste Boy­band der Welt“, die Big Mag­gas, auf der Bühne stehen.

Die Stim­mung war wun­der­bar und zum Abschluss übernahmen noch Rabaue die Bühne, die mit guter Laune und im abend­li­chen Son­nen­schein die fei­ern­den Anwe­sen­den noch­mal so rich­tig abholten.

Ab 20.00 Uhr übernahm DJ Mar­kus bis spät in die Nacht, der mit dem per­fek­ten Musik-Mix die Gäste unterhielt.