Kata­ma­ran im Abend­rot Rundum Regatta Boden­see Foto: Jürg Kaufmann

 

Die boot Düs­sel­dorf ist 2023 einer der vier Haupt­spon­so­ren der RUND UM REGATTA — www.rundum.lsc.de  — auf dem Boden­see. Das tra­di­ti­ons­rei­che Lang­stre­cken­ren­nen, die­ses Jahr star­tet es in seine 72. Auf­lage, ist das Sege­le­vent auf dem größ­ten deut­schen Bin­nen­ge­wäs­ser in Deutsch­lands Süden und wird ver­an­stal­tet vom Lin­dauer Seg­ler-Club e.V. (LSC). Gese­gelt wird vom 9. bis 10. Juni im Regat­ta­ge­biet zwi­schen Lin­dau und Überlingen.

Wolf­ram Die­ner, Vor­sit­zen­der der Geschäfts­füh­rung der Messe Düs­sel­dorf: „Der LSC und die boot sind seit vie­len Jah­ren gute Freunde. Mit unse­rem Enga­ge­ment als Haupt­spon­sor zei­gen wir neben den Regat­ten im Nor­den auch im Süden Deutsch­lands deut­lich Flagge. Das wird am Boden­see sehr ein­drucks­voll zu sehen sein!“ Mes­se­chef Die­ner, der seine Wur­zeln eben­falls in der süd­west­li­chen Ecke Deutsch­lands hat, wird die­ses Jahr erst­mals mit dem boot Team an den Boden­see rei­sen und gemein­sam mit den Lin­dau­ern die RUND UM eröffnen.

Mit dem Spon­sor­ship setzt die boot aber auch eine lieb­ge­won­nene Tra­di­tion fort. Sie char­tert für den 9. Juni, nach drei­jäh­ri­ger Pan­de­mie-Zwangs­pause, den über hun­dert­jäh­ri­gen Schau­fel­rad-Damp­fer Hoh­ent­wiel für eine Fahrt zum Start der RUND UM.

Über der schmu­cken Lin­dauer Hafen­ein­fahrt wer­den die blauen boot Fah­nen wehen, außer­dem ver­wan­deln Beach­flags, Lie­ge­stühle sowie boot Ton­nen-Steh­ti­sche das LSC Club­haus im boot Style in eine coole Lounge. Auch die Seg­le­rin­nen und Seg­ler bekom­men mit den boot Regat­ta­ta­schen einen Gruß von der welt­weit größ­ten Was­ser­sport­messe über­reicht. Und jeder Teil­neh­mer erhält im Namen der boot nach der Ziel­ein­fahrt ein Crew­bier oder einen Softdrink.

„Wir freuen uns sehr, dass wir bei der RUND UM an Bord sein dür­fen und ich wün­sche allen Teil­neh­men­den eine erfolg­rei­che Regatta bei hof­fent­lich bes­ten Wind- und Wet­ter­ver­hält­nis­sen“, begrüßt Petros Micheli­da­kis, Direc­tor boot Düs­sel­dorf, die Seg­le­rin­nen und Segler.

Auf der boot Düs­sel­dorf Face­book-Seite — https://www.facebook.com/boot.duesseldorf — und dem Insta­gram-Kanal der Messe — https://www.instagram.com/bootduesseldorf/ — hat sie unter ihren Fol­lo­wern vor der RUND UM eine Fahrt für zwei Per­so­nen mit der Hoh­ent­wiel zum Start der Regatta ver­lost. Der Gewin­ner wird am kom­men­den Frei­tag von der boot Crew am Lin­dauer Hafen begrüßt.