Sym­bol­bild VU-Team der Poli­zei NRW Foto: IMNRW: Jochen Tack

 

Schwere Ver­let­zun­gen zog sich am frü­hen Sams­tag­mor­gen ein Poli­zei­be­am­ter bei einem Ver­kehrs­un­fall in Stadt­mitte zu. Ein wei­te­rer Beam­ter und eine Beam­tin wur­den leicht ver­letzt. Ihr Strei­fen­wa­gen war wäh­rend einer Ein­satz­fahrt mit einem Taxi kollidiert.

Nach den bis­he­ri­gen Ermitt­lun­gen war das Strei­fen­team unter Inan­spruch­nahme von Son­der- und Wege­rech­ten auf der Stein­straße in Rich­tung Haupt­bahn­hof unter­wegs. Ein­satz­stich­wort war ein kurz zuvor gemel­de­ter Ein­bruch mit Täter am Ort. Im Kreu­zungs­be­reich Steinstraße/Berliner Allee kam es dann aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che zum Zusam­men­stoß mit dem Taxi eines 55-Jäh­ri­gen. Bei der Kol­li­sion wurde ein 25 Jahre alter Poli­zist auf der Rück­bank schwer ver­letzt und zur sta­tio­nä­ren Behand­lung in eine Kli­nik gebracht. Die eben­falls 25 Jahre alte Fah­re­rin und ein 26-jäh­ri­ger Beam­ter zogen sich leichte Ver­let­zun­gen zu. Der Taxi­fah­rer blieb unver­letzt. Ein Unfall­auf­nah­me­team der Poli­zei sicherte die Spu­ren. Die Ermitt­lun­gen zum genauen Her­gang dau­ern an.