Die PSD Herz­Fahrt kam nach einer Woche Lauf­zeit am 30. Juli zu einem erfolg­rei­chen Ende. Im Rah­men der Aktion setzt sich die PSD Bank Rhein-Ruhr für gesunde Kin­der­her­zen ein.

Gute Ergeb­nisse, trotz schlech­tem Wetter
Die PSD Herz­Fahrt fand vom 23. bis zum 30. Juli statt. In die­sem Zeit­raum konn­ten Rad­fah­rer, mit­hilfe der PSD Herz­Fahrt Smart­phone-App, ihre auf dem Fahr­rad gefah­re­nen Kilo­me­ter erfas­sen. Für jeden gera­del­ten Kilo­me­ter spen­dete die PSD Bank Rhein-Ruhr 20 Cent an die Kin­der­kar­dio­lo­gien des Universitätsklinikums Düsseldorf und des Kli­ni­kums Dortmund.

Die große Unterstützung der Aktion der PSD Bank Rhein-Ruhr führte zu einem groß­ar­ti­gen Ergeb­nis: Fast 500 Teil­neh­mer haben gemein­sam 37.705 Kilo­me­ter auf dem Fahr­rad zurückgelegt. Das ent­spricht einer Summe von 7.541 €. August-Wil­helm Albert, Vor­stand der PSD Bank Rhein-Ruhr, freut sich über den Erfolg der Aktion und hat eine beson­dere Ankündigung: „In Anbe­tracht der schwie­ri­gen Rah­men­be­din­gun­gen durch die äußerst reg­ne­ri­sche Woche, ist dies ein Ergeb­nis auf, dass wir sehr stolz sein können. Da wir uns aller­dings sicher sind, dass unser Ziel von 10.000 Euro bei bes­se­rem Wet­ter erreicht wor­den wäre, sto­cken wir unsere Unterstützung auf die vol­len 10.000 Euro auf“.

Große Unterstützung für die Kinderkardiologien
Der Betrag unterstützt nun jeweils zur Hälfte die Kin­der­kar­dio­lo­gien des Universitätsklinikums Düsseldorf und des Kli­ni­kums Dort­mund. Prof. Dr. Ertan Maya­tepek, Direk­tor der Kli­nik für All­ge­meine Pädiatrie, Neo­na­to­lo­gie und Kin­der­kar­dio­lo­gie der Universitätsklinik Düsseldorf zeigt sich begeis­tert: „Die Aktion hat meine Erwar­tun­gen mehr als übertroffen. Ich möchte mich bei den Teil­neh­mern und natürlich bei der PSD Bank Rhein-Ruhr herz­lich für die Unterstützung bedan­ken“. Auch Prof. Dr. Domi­nik Schnei­der, Direk­tor für Kin­der- und Jugend­me­di­zin des Kli­ni­kums Dort­mund, ist von der Aktion beein­druckt: „Es ist groß­ar­tig, wie viele Teil­neh­mer im Rah­men der PSD Herz­Fahrt gemein­sam Kilo­me­ter gesam­melt haben, 37.705 Kilo­me­ter sind eine ein­drucks­volle Leis­tung. Im Namen des Kli­ni­kums Dort­mund bedanke ich mich bei der PSD Bank Rhein-Ruhr und allen Teil­neh­mern für ihren Einsatz“.