Harry, Duke of Sussex,©Invictus Games Foundation

 

Die gefei­erte Sin­ger-Song­wri­te­rin Rita Ora ist der Star­gast bei der Abschluss­ze­re­mo­nie der INVICTUS GAMES DÜSSELDORF 2023 pre­sen­ted by Boe­ing, die am Sams­tag, den 16. Sep­tem­ber, 20 Uhr, statt­fin­den wird. Die hoch­ka­rä­tig besetzte Show in der MERKUR-SPIEL-ARENA wird der krö­nende Abschluss eines ein­zig­ar­ti­gen Sport­fes­tes für ver­wun­dete, ver­letzte oder kranke Sol­da­tin­nen und Sol­da­ten sein.

Mit ihrem kürz­lich ver­öf­fent­lich­ten Album „You & I“ wird Rita Ora der­zeit in den höchs­ten Tönen von der Musik­kri­tik gelobt, unter ande­rem für „Prai­sing You“, einem Remake des Hits „Praise You“ aus den 90er Jah­ren von Fat­boy Slim. Deutsch­land ist Ritas dritt­größ­ter Strea­ming­markt welt­weit, „You & I“ wurde bereits mehr als 16 Mil­lio­nen Mal gestreamt. In Groß­bri­tan­nien erreichte sie in den Offi­cial Albums Charts UK ihre erste Top-10-Plat­zie­rung in 11 Jah­ren und lan­dete im Offi­cial Inde­pen­dent Albums Chart auf Platz 1.

Die Sin­ger-Song­wri­te­rin Rita Ora ist in Düs­sel­dorf keine Unbe­kannte: Erst im ver­gan­ge­nen Jahr mode­rierte sie gemein­sam mit ihrem Mann Taika Wai­titi die MTV Europe Music Awards im PSD Bank Dome. „Ich bin unglaub­lich stolz, Teil der Abschluss­ze­re­mo­nie der Invic­tus Games in Düs­sel­dorf zu sein. Ich bin so begeis­tert, vor die­sem ein­zig­ar­ti­gen Publi­kum auf­zu­tre­ten. Die Invic­tus Games sind ein ganz beson­de­res Sport­event, und die Teil­neh­men­den an den Wett­kämp­fen sind eine Inspi­ra­tion für Aus­dauer und Wil­lens­kraft für uns alle”, sagt Rita Ora.

Die Show wird von Had­net Tes­fai und Ste­ven Gät­jen mode­riert, die das Publi­kum auch durch die Eröff­nungs­ze­re­mo­nie der Invic­tus Games Düs­sel­dorf 2023 füh­ren wer­den. Had­net Tes­fai ist eine auf natio­na­ler Ebene bekannte Mode­ra­to­rin und DJane, die neben ihrer eige­nen TV-Show, Pod­casts oder Radio­sen­dun­gen auch Mode­ra­to­rin der Eröff­nungs­gala der Inter­na­tio­na­len Film­fest­spiele Ber­lin war. Ihr Kol­lege Ste­ven Gät­jen ist als Mode­ra­tor von Fern­seh­shows wie „Joko & Klaas gegen Pro7“, „Schlag den Raab“ oder der Über­tra­gung der Aca­demy Awards ein all­seits bekann­tes Gesicht im TV. In sei­nem eige­nen Pod­cast „Kino oder Couch“ unter­hält sich der Film-Experte Ste­ven Gät­jen über Filme, Serien oder sein Privatleben.

„Da wir zum ers­ten Mal an den Invic­tus Games teil­neh­men, freuen wir uns sehr auf die­ses ein­zig­ar­tige Sport­event. Teil der Invic­tus-Fami­lie zu sein und die ganz beson­dere Atmo­sphäre der Abschluss­ze­re­mo­nie erfah­ren zu dür­fen, wer­den für unser gesam­tes Team eine große Freude sein”, erklärt der israe­li­sche Teil­neh­mer Liran Coriat.

Bei der Abschluss­ze­re­mo­nie – dem gro­ßen Finale der Invic­tus Games Düs­sel­dorf 2023 – wer­den noch ein­mal alle Teil­neh­men­den aus 21 Natio­nen und ihre Freunde und Fami­li­en­an­ge­hö­ri­gen auf der Bühne in einer emo­tio­na­len Show gemein­sam auf­tre­ten. Unter dem Motto „A Home for Respect“ genie­ßen alle Teil­neh­men­den den Respekt, den sie für ihren Dienst und ihr Enga­ge­ment ver­die­nen. Die kraft­volle Bot­schaft des Events für mehr Wahr­neh­mung, Wert­schät­zung und Respekt wird noch lange in die Zukunft strah­len, und unzäh­lige Men­schen dazu anre­gen, die Her­aus­for­de­run­gen des Lebens mit uner­schüt­ter­li­cher Ent­schlos­sen­heit und Mut anzunehmen.

Die Abschluss­ze­re­mo­nie in der MERKUR-SPIEL-ARENA beginnt am Sams­tag, dem 16. Sep­tem­ber, um 20 Uhr. Ermä­ßigte Ein­tritts­kar­ten sind ab 13 Euro erhält­lich; regu­läre Ein­tritts­kar­ten gibt es ab 16 Euro unter https://invictusgames23.de/tickets.

Wei­tere Infor­ma­tio­nen über die von Boe­ing prä­sen­tier­ten INVICTUS GAMES DÜSSELDORF 2023 und das Pro­gramm der Ver­an­stal­tun­gen fin­den Sie auf der offi­zi­el­len Web­site https://invictusgames23.de/.

 

Rita Ora © INVICTUS GAMES DÜSSELDORF 2023