Sym­bol­bild VU-Team der Poli­zei NRW Foto: IMNRW: Jochen Tack

 

Bei einem Ver­kehrs­un­fall wurde ges­tern Abend in Ober­bilk ein Pkw-Fah­rer so schwer ver­letzt, dass er mit einem Ret­tungs­wa­gen in eine Klink gebracht wer­den musste. Ob ein inter­nis­ti­scher Not­fall die Ursa­che für den Unfall war, ist Bestand­teil der Ermitt­lun­gen. Das VU-Team der Düs­sel­dor­fer Poli­zei sicherte die Spuren.

Nach der­zei­ti­gem Stand der Ermitt­lun­gen fuhr ein 59 Jahre alter Mann aus Mon­heim am Rhein mit sei­nem Mer­ce­des auf der Sieg­bur­ger Straße in Fahrt­rich­tung Ober­bil­ker Allee. Aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che kam er mit sei­nem Pkw nach rechts von der Fahr­bahn ab und prallte gegen einen Pol­ler auf dem Bür­ger­steig. Ein Erst­hel­fer küm­merte sich um den ver­letz­ten Mann bis zum Ein­tref­fen der Ret­tungs­kräfte. Der 59-Jäh­rige kam schwer ver­letzt in eine Klinik.

Die Ermitt­lun­gen, ins­be­son­dere zur Unfall­ur­sa­che, dau­ern an.