Kai Fischer wird neuer Lei­ter des Amtes für Stadt­pla­nung der Lan­des­haupt­stadt Düsseldorf,©Landeshauptstadt Düsseldorf/Amt für Kommunikation

 

Kai Fischer über­nimmt die Lei­tung des Amtes für Stadtplanung

Der Rat der Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf stimmte in sei­ner Sit­zung am 07. Sep­tem­ber 2023 im nicht öffent­li­chen Teil der Bestel­lung auf Vor­schlag von Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler zu. Im Januar 2015 kam der Dipl.-Ing. für Raum­pla­nung als Refe­rent für Stadt­pla­nung, Bau­we­sen und Lie­gen­schaf­ten im Büro des Ober­bür­ger­meis­ters zur Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf. Seit April 2022 lei­tet Kai Fischer das Refe­rat Pro­jekt­ma­nage­ment und ist damit u.a. ver­ant­wort­lich für die Quar­tiers­ent­wick­lung ‚Ben­ra­ther Rochade‘.

„Mit Kai Fischer bekommt das Amt für Stadt­pla­nung eine qua­li­fi­zierte und enga­gierte Lei­tung. Kai Fischer war bereits an wesent­li­chen Pro­jek­ten der Stadt­ent­wick­lung in der Lan­des­haupt­stadt betei­ligt, so z.B. als Mit­glied des städ­ti­schen Ver­hand­lungs­teams zum Kö-Bogen II und an der Ansied­lung des EUREF-Cam­pus. Ich freue mich sehr auf die Zusam­men­ar­beit und wün­sche Herrn Fischer einen guten Start im Amt 61“, so Bau­de­zer­nen­tin Cor­ne­lia Zuschke

Zu Kai Fischer:
Kai Fischer, gebo­ren am 24. März 1976 in Georgs­ma­ri­en­hütte und auf­ge­wach­sen in Bad Iburg, Land­kreis Osna­brück hat in Dort­mund und Vene­dig stu­diert und als Dipl.-Ing. Raum­pla­nung abge­schlos­sen. Der Bau­as­ses­sor und Stadt­pla­ner (AK NW) ist ver­hei­ra­tet und Vater von zwei Kin­dern. Die Fami­lie lebt in Düsseldorf.