Frank Heu­ner wird neuer tech­ni­scher Lei­ter des Stadt­ent­wäs­se­rungs­be­triebs der Lan­des­haupt­stadt Düsseldorf,©Privat

 

Frank Heu­ner über­nimmt die tech­ni­sche Lei­tung des Stadt­ent­wäs­se­rungs­be­triebs der Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf (SEBD). Der Rat der Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf stimmte in sei­ner Sit­zung am Don­ners­tag, 7. Sep­tem­ber, im nicht­öf­fent­li­chen Teil der Bestel­lung auf Vor­schlag von Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler in Abstim­mung mit Stadt­käm­me­rin Doro­thée Schnei­der zu. Damit folgt der Diplom-Inge­nieur auf Ingo Nop­pen, der zum Juni 2023 zum Wup­per­ver­band gewech­selt ist.

Stadt­käm­me­rin Schnei­der äußert sich erfreut über diese Beset­zung: “Ich bin sehr froh dar­über, dass die Stadt Düs­sel­dorf mit Frank Heu­ner einen aus­ge­wie­se­nen was­ser­wirt­schaft­li­chen Exper­ten gewin­nen konnte, der seine Kom­pe­ten­zen im Abwas­ser­be­reich sowohl in der Pri­vat­wirt­schaft wie auch im öffent­li­chen Dienst auf­ge­baut hat und diese nun beim SEBD voll­um­fäng­lich ein­set­zen kann. Dass Herr Heu­ner dazu noch lang­jäh­rig in Düs­sel­dorf wohn­haft ist und sich mit der Stadt Düs­sel­dorf iden­ti­fi­ziert, run­det diese Ein­stel­lung ab.”

Die eigen­be­triebs­ähn­li­che Ein­rich­tung SEBD wird Frank Heu­ner gemein­sam mit der kauf­män­ni­schen Lei­te­rin Janine Ment­zen, die bereits 2014 aus der Geschäfts­füh­rung der städ­ti­schen Eigen­tums­ge­sell­schaft der dama­li­gen Esprit-Arena, heu­ti­gen Mer­kur Spiel-Arena, zum Stadt­ent­wäs­se­rungs­be­trieb wech­selte, erfolg­reich weiterführen.

Zu Frank Heuner :
Frank Heu­ner ist der­zeit als Bereichs­lei­ter für Kläranlagen/Kanalbetrieb/Bauwerke/Anlagen im Geschäfts­be­reich Stadtentwässerung/Infrastruktur der Wirt­schafts­be­triebe Duis­burg AöR tätig und wird die neuen Auf­ga­ben beim SEBD ab Novem­ber 2023 wahr­neh­men. Der Diplom-Inge­nieur ist 58 Jahre alt, ver­hei­ra­tet, hat zwei Kin­der und wohnt in Düsseldorf.