Falt­blatt zur Reihe “Mach’s bunt” mit Admi­ral-Schmet­ter­ling (Vanessa atalanta),©Landeshauptstadt Düsseldorf

 

Ange­bot der städ­ti­schen Reihe “Mach’s bunt” am 29. Okto­ber im Öko­top Heerdt

Im Rah­men von “Mach’s bunt” fin­det am Sonn­tag, 29. Okto­ber, von 9 bis 15 Uhr, im Öko­top Heerdt ein von der Umwelt­ver­wal­tung Düs­sel­dorf kos­ten­frei ange­bo­te­nes Semi­nar “Vor­gär­ten kli­ma­freund­lich und arten­reich gestal­ten” statt. Anmel­dun­gen wer­den bis spä­tes­tens Frei­tag, 20. Okto­ber, erbe­ten an umweltbildung@duesseldorf.de.

Im Semi­nar geht es darum, Vor­gär­ten unter öko­lo­gi­schen und gar­ten­bau­lich sinn­vol­len, wie auch ästhe­ti­schen Gesichts­punk­ten natur­nah zu ent­wi­ckeln. Auf jedem noch so klei­nem Fleck­chen Erde las­sen sich Pflan­zen kul­ti­vie­ren, es braucht nur das Wis­sen, wo und wie die Pflan­zen wach­sen und wel­che Bedürf­nisse sie haben. Theo­re­ti­sche und prak­ti­sche Ele­mente hel­fen, Ideen auch für den eige­nen Vor­gar­ten krea­tiv zu erar­bei­ten. Die Refe­ren­tin ist Ursula Hannecke.

Mach’s bunt
Zu der städ­ti­schen Infor­ma­ti­ons­reihe gibt es eine aus­führ­li­che Inter­net­seite: www.duesseldorf.de/vorgaerten. “Mit ‘Mach’s bunt‘ möchte die Stadt Lust machen auf leben­dige und bunte Vor­gär­ten”, erklärt Umwelt- und Mobi­li­täts­de­zer­nent Jochen Kral die Ziel­set­zung. “Ein Falt­blatt und die zuge­hö­ri­gen Inter­net­sei­ten ent­hal­ten viele Anre­gun­gen, wie mehr für natur­na­hes Grün daheim getan wer­den kann. Mit dem Semi­nar bie­ten wir nun auch eine Bil­dungs­ver­an­stal­tung an, in der Bei­spiel­haf­tes direkt vor Ort, im Öko­top Heerdt, von Nahem ange­schaut wer­den kann und in deren Rah­men ein beson­ders inten­si­ver Aus­tausch mög­lich ist.”

 

Werbung