Brei­tes Ange­bot bis Ende Oktober

Noch bis Diens­tag, 31. Okto­ber, fin­den im gesam­ten Stadt­ge­biet zahl­rei­che Ver­an­stal­tun­gen im Rah­men der Mäd­chen­kul­tur-Wochen statt: Unter dem Motto “Ent­de­cke, was in dir steckt!” kön­nen die Mäd­chen etwa an Film‑, Tanz‑, Theater‑, Bewegungs‑, Medien‑, Sport- und Krea­tiv-Ange­bo­ten teilnehmen.

Die betei­lig­ten Ein­rich­tun­gen und Ver­bände bie­ten den Teil­neh­me­rin­nen der Mäd­chen­kul­tur-Wochen Frei­räume, in denen sie ihrer Krea­ti­vi­tät freien Lauf las­sen und Neues aus­pro­bie­ren kön­nen. Ein Pro­gramm-High­light bil­den zudem zwei große Fei­ern nur für Mäd­chen: Gefei­ert wird am Frei­tag, 13. Okto­ber, im zakk, dem Zen­trum für Aktion, Kul­tur und Kom­mu­ni­ka­tion auf der Fich­ten­straße 40.

Fleyer Stadt Düsseldorf

Ein­ge­la­den sind Mäd­chen im Alter von 6 bis 14 Jah­ren. Mäd­chen und junge Frauen im Alter von 14 bis 21 Jah­ren tref­fen sich dann am Frei­tag, 27. Okto­ber, zum Fei­ern in der Jugend­frei­zeit­ein­rich­tung Heye­bad, Torf­bruch­straße 350.

Alle Ange­bote und wei­tere Details sind unter www.duesseldorf.de/maedchenkultur-wochen zu fin­den. Die Teil­nahme an den Ange­bo­ten ist in der Regel kos­ten­frei und ohne Anmel­dung mög­lich. Aus­nah­men sind in den jewei­li­gen Ver­an­stal­tungs­hin­wei­sen gekenn­zeich­net. Die Mäd­chen­kul­tur-Wochen wer­den gemein­sam vom Mäd­chen­ar­beits­kreis des Amtes für Sozia­les und Jugend und dem Mäd­chen­netz­werk organisiert.

 

Werbung