Poli­zei­hub­schrau­ber im Ein­satz Foto: LOKALBÜRO

 

Am frü­hen Sonn­tag­mor­gen hat­ten skru­pel­lose Ein­bre­cher offen­bar die Absicht, in einen Juwe­lier an der renom­mier­ten Königs­al­lee in Düs­sel­dorf ein­zu­drin­gen. Ihre kri­mi­nel­len Machen­schaf­ten wur­den jedoch durch das schnelle Anspre­chen der Alarm­an­lage ver­ei­telt, und die Poli­zei war umge­hend zur Stelle. Ein Spre­cher der Poli­zei konnte zum Zeit­punkt der Bericht­erstat­tung noch keine detail­lier­ten Anga­ben zum Ein­bruchs­ver­such machen, betonte jedoch, dass die Ermitt­lun­gen in vol­lem Gange seien und eine Fahn­dung nach den Tätern ein­ge­lei­tet wurde.

Das Ziel ihres Ein­bruchs­ver­suchs war der renom­mierte Juwe­lier Fine Art, der sich an der Königs­al­lee zwi­schen den Mode­ge­schäf­ten Boggi und Zegna befin­det und für seine exqui­si­ten Schmuck­stü­cke und Uhren bekannt ist.

Berich­ten zufolge sol­len sich die Ein­bre­cher über ein Neben­ge­bäude Zugang zum Trep­pen­haus des Juwe­liers ver­schafft haben. Sie führ­ten hydrau­li­sches Werk­zeug und andere Gerät­schaf­ten mit sich, in dem Ver­such, in den inne­ren Bereich des Geschäfts ein­zu­drin­gen. Doch bei ihrem Vor­ge­hen wurde offen­sicht­lich eine der Alarm­an­la­gen aus­ge­löst, was die Täter in die Flucht trieb.

Augen­zeu­gen konn­ten die Flüch­ti­gen beob­ach­ten, und die Poli­zei reagierte sofort, indem sie eine umfas­sende Fahn­dung ein­lei­tete. Sogar ein Poli­zei­hub­schrau­ber kam offen­bar zum Ein­satz, um die Täter zu verfolgen.

Die Ermitt­lun­gen lau­fen wei­ter, und die ört­li­che Poli­zei arbei­tet mit Hoch­druck daran, die Iden­ti­tät der Täter zu klä­ren und sie zur Rechen­schaft zu zie­hen. Die Königs­al­lee, die für Ele­ganz und Luxus steht, bleibt wei­ter­hin ein bevor­zug­tes Ziel für Kri­mi­nelle, die auf wert­volle Beute aus sind.