Vorne Anette Klinke, Petra Berg, Phil­ipp Ber­hau­sen und Hen­nig Erd­mann mit Kin­dern der Mat­thias-Clau­dius-Schule Foto: LOKALBÜRO

 

Herbst­wet­ter in all sei­ner Tris­tesse, den­noch strahl­ten die Gesich­ter am Rochus­markt heute vor Freude, denn hier wurde die nagel­neue Tisch­ten­nis­platte fei­er­lich ein­ge­weiht. Die­ses groß­ar­tige Geschenk geht auf den Freun­des­kreis des Kin­der­hil­fe­zen­trums zurück, der diese anläss­lich sei­nes 50-jäh­ri­gen Bestehens der Gemein­schaft am Rochus­markt überreichte.

Der Rochus­markt hat nun eine span­nende Erwei­te­rung erhal­ten, die nicht nur die jün­ge­ren Kin­der, son­dern auch die älte­ren Spiel­platz­be­su­cher begeis­tern wird. Annette Klinke, die Bezirks­bür­ger­meis­te­rin des Stadt­be­zirks 1, sowie Petra Berg, ein ehe­ma­li­ges Vor­stands­mit­glied, der 1. Vor­sit­zende Phil­ipp Berg­hau­sen und der 2. Vor­sit­zende Hen­nig Erd­mann waren zur fei­er­li­chen Ein­wei­hung anwe­send. Gemein­sam weih­ten sie die Tisch­ten­nis­platte ein, die von nun an den Rochus­markt berei­chern wird.

Der Höhe­punkt des Tages war zwei­fel­los, als die Viert­kläss­ler der Mat­thias-Clau­dius-Schule in Düs­sel­dorf-Pem­pel­fort die Platte mit einem begeis­ter­ten Rund­lauf­spiel in Betrieb nah­men. Ihre Ener­gie und Freude steck­ten alle Anwe­sen­den an. Als spon­ta­nes Zei­chen der Ver­bun­den­heit tauf­ten die Kin­der die Tisch­ten­nis­platte auf den Namen “Piter”.

Kinder der Matthias-Claudius-Schule  Foto: LOKALBÜRO
Kinder der Matthias-Claudius-Schule  Foto: LOKALBÜRO