Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler im Foyer des Rat­hau­ses vor der Slide­show “Bring them home now” mit den Por­träts israe­li­scher Geiseln,©Landeshauptstadt Düsseldorf/Michael Gstettenbauer

 

Im Foyer des Rat­hau­ses, Markt­platz 2, ist ab sofort ein Bild­schirm auf­ge­stellt, der eine Col­lage aus wech­seln­den Por­träts von Men­schen zeigt, die von der Hamas ent­führt wor­den sind. Die Slide­show trägt den Slo­gan “Bring them home now” in den Far­ben der israe­li­schen Flagge. Die Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf zeigt mit die­ser Geste erneut Soli­da­ri­tät mit Israel.

Hin­ter­grund: Das Forum “Bring them home now” wurde von den Fami­lien ver­miss­ter Per­so­nen unmit­tel­bar nach dem Angriff der Hamas auf Israel am 7. Okto­ber gegrün­det. Es setzt sich zum Ziel, von der Hamas enführte Men­schen zu ihren Fami­lien zurück­zu­füh­ren. Das soge­nannte Forum der Gei­sel- und Ver­miss­ten­fa­mi­lien bie­tet betrof­fe­nen Fami­lien dar­über hin­aus pro­fes­sio­nelle Hilfe sowie emo­tio­nale und medi­zi­ni­sche Unterstützung.

Wei­tere Infor­ma­tio­nen zu den ver­miss­ten Per­so­nen und Unter­stüt­zungs­mög­lich­kei­ten gibt es im Inter­net unter https://stories.bringthemhom.