Prinz Kar­ne­val Max Wäch­ter Foto: Grün-Weiß

 

 

Am 17. Novem­ber ver­sam­melte sich die Prin­zen­garde Grün-Weiß Vol­mers­werth e.V. in gewohn­ter Tra­di­tion, um das Hop­pe­dit­zer­wa­chen zu fei­ern und die Kar­ne­vals­ses­sion 2023/24 gebüh­rend zu eröff­nen. Der Höhe­punkt des Abends war zwei­fels­ohne die mit Span­nung erwar­tete Wahl des neuen Prin­zen, der die Jecken durch die kom­mende Ses­sion füh­ren würde.

Im Vol­mers­werth wird die Ent­schei­dung über den Prin­zen auf unkon­ven­tio­nelle Weise getrof­fen: das Herz Ass aus einem gewöhn­li­chen Kar­ten­spiel bestimmt den Glück­li­chen, der die Nar­ren regie­ren wird. In die­sem Jahr gestal­tete sich die Suche nach einem Frei­wil­li­gen etwas zäh, doch aus drei tap­fe­ren Anwär­tern ragte schließ­lich der 21-jäh­rige Max Wäch­ter als neuer Prinz Kar­ne­val von Vol­mers­werth hervor.

Max, ein gebür­ti­ger Vol­mers­wert­her und flei­ßi­ger Stu­cka­teur­ge­selle bei der Firma Gerd Rein­gen GmbH & Co. KG, setzte sich gegen die Kon­kur­renz durch. Neben sei­nem beruf­li­chen Enga­ge­ment pflegt er aktiv das Ver­eins­le­ben und ist nicht nur Mit­glied der Prin­zen­garde, son­dern auch im Tam­bour­corps Vol­mers­werth und der JüKo Hamm. Seine Frei­zeit ver­bringt der viel­sei­tige Prinz mit Hob­bies wie Sport­tau­chen und Dart spie­len, wobei er sich einen Wurf von 180 Punk­ten nicht nur auf dem Dart­board, son­dern auch im Leben wünscht.

Über seine Vene­tia schweigt Prinz Max noch, und auch seine Kame­ra­den in der Prin­zen­garde war­ten gespannt auf die Ent­hül­lung. Doch eines steht fest: Max freut sich auf eine när­ri­sche Ses­sion und hofft, bei den Fei­er­lich­kei­ten des Kar­ne­vals­wo­chen­en­des fröh­li­che Gesich­ter und volle Zelte zu sehen. “Prost und ein drei­fa­ches Helau an alle Kar­ne­va­lis­ten!”, ver­kün­det der frisch gekürte Prinz.

Die Prin­zen­garde Grün-Weiß Vol­mers­werth ist glück­lich, einen so enga­gier­ten Prin­zen für die Ses­sion 2023/24 gefun­den zu haben. Alle, die die Krö­nung des Prin­zen­paa­res mit­er­le­ben möch­ten, soll­ten sich den Prin­zen­ball am 27. Januar 2024 im Haus Gan­ten­berg nicht ent­ge­hen las­sen. Kar­ten sind im Vor­ver­kauf im Bil­ker Gar­ten­cen­ter erhältlich.

Ter­mine des Vol­mers­wert­her Kar­ne­vals im Überblick:

  • Prin­zen­ball (27.01.2024) — Haus Gan­ten­berg, Prof. Des­sauer Weg 30, 40225 Düsseldorf
  • Kar­ne­val auf dem Fest­platz Volmerswerth
  • Kin­der­kar­ne­val (09.02.2024)
  • Preis­kos­tüm­ball (10.02.2024) — nur im Vorverkauf
  • Fami­li­en­kar­ne­val (11.02.2024)
  • Hop­pe­ditz­be­er­di­gung (14.02.2024) — Ein­tritt frei

 

Werbung