Aus­ge­dehn­ter Brand in einem Blu­men­la­den auf der Bach­straße Foto: Patrick Schüller

Am gest­ri­gen Abend wurde die Feu­er­wehr Düs­sel­dorf zu einem Groß­ein­satz in die Bach­straße geru­fen, nach­dem eine Feu­er­mel­dung aus einem ört­li­chen Blu­men­la­den ein­ge­gan­gen war.

Beim Ein­tref­fen der Ein­satz­kräfte stellte sich her­aus, dass es sich um ein aus­ge­dehn­tes Brand­er­eig­nis han­delte, das den Blu­men­la­den in Mit­lei­den­schaft gezo­gen hatte. Sofort lei­tete die Feu­er­wehr einen Lösch­an­griff ein, um eine wei­tere Aus­brei­tung des Feu­ers zu verhindern.

Glück­li­cher­weise wurde augen­schein­lich nie­mand ver­letzt. Die schnelle Reak­tion der Feu­er­wehr trug dazu bei, Schlim­me­res zu ver­hin­dern. Nach­dem der Brand unter Kon­trolle gebracht war, führ­ten die Ein­satz­kräfte umfang­rei­che Ent­rau­chungs­maß­nah­men durch, um die betrof­fe­nen Gebäude rauch­frei zu bekommen.

Wäh­rend des Ein­sat­zes musste die Bach­straße zwi­schen der Eli­sa­beth­straße und der Fried­rich­straße gesperrt wer­den, um den Ret­tungs­kräf­ten genü­gend Platz für ihre Arbeit zu ermöglichen.

Die Poli­zei hat umge­hend mit den Ermitt­lun­gen zur Brand­ur­sa­che begon­nen. Die genauen Umstände, die zu dem Feuer führ­ten, sind der­zeit noch unklar.