Aus­ge­dehn­ter Brand in einem Gewer­be­ob­jekt Foto: Patrick Schüller

 

Am spä­ten gest­ri­gen Abend wurde die Feu­er­wehr Düs­sel­dorf zu einem Feu­er­alarm in der Straße “Am Trip­pelsberg” geru­fen. Bei ihrem Ein­tref­fen stie­ßen die Ein­satz­kräfte auf ein aus­ge­dehn­tes Brand­er­eig­nis in einem Gewerbeobjekt.

Der Brand ver­ur­sachte star­ken Rauch, der aus dem betrof­fe­nen Gebäude drang. Dank des prompt ein­ge­lei­te­ten Lösch­an­griffs konnte eine wei­tere Aus­brei­tung des Feu­ers ver­hin­dert wer­den, was den Ein­satz­kräf­ten ermög­lichte, das Feuer unter Kon­trolle zu bringen.

Nach Abschluss der eigent­li­chen Brand­be­kämp­fung führte die Feu­er­wehr umfang­rei­che Ent­rau­chungs­maß­nah­men durch. Zwei Hoch­leis­tungs­lüf­ter kamen dabei zum Ein­satz, um das betrof­fene Gebäude von Rauch und Rauch­ga­sen zu befreien.

Glück­li­cher­weise wurde nie­mand bei dem Vor­fall ver­letzt. Die Poli­zei hat die Ermitt­lun­gen zur Brand­ur­sa­che auf­ge­nom­men. Die genaue Scha­dens­bi­lanz und die Höhe des ent­stan­de­nen Sach­scha­dens sind der­zeit noch nicht bekannt.