Bo Kanda LitaB­aehre Foto: Kenny-Beele

 

Bo Kanda Lita Baehre kehrt auf die große Leicht­ath­le­tik-Bühne zurück: Mehr als sechs Monate nach sei­ner Menis­kus-Ver­let­zung star­tet der amtie­rende Deut­sche Meis­ter und EM-Zweite beim ISTAF INDOOR Düs­sel­dorf am 4. Februar 2024 im PSD BANK DOME in die Olym­pia-Sai­son. Beim Come­back in sei­ner Hei­mat­stadt trägt das in Düs­sel­dorf gebo­rene Stab­hoch­sprung-Ass zum ers­ten Mal wie­der das Tri­kot sei­nes neuen Ver­eins ART Düs­sel­dorf. Seine ers­ten Erfolge als Jugend­li­cher hatte er bis 2015 bereits im ART-Dress gefei­ert. In sei­ner „ver­kürz­ten Hal­len­sai­son“ ist Bo Kanda Lita Baehre auch beim ISTAF INDOOR Ber­lin am 23. Februar 2024 in der Mer­ce­des-Benz Arena dabei. Tickets für die welt­weit größ­ten Hal­len-Mee­tings gibt’s online unter www.tickets.istaf.de oder tele­fo­nisch unter 030 30 111 86–30.

„Mein Come­back in Düs­sel­dorf beim ISTAF INDOOR fei­ern zu kön­nen, ist sehr cool, zumal es auch der erste Start für mei­nen neuen Ver­ein sein wird. Ich freue mich rie­sig“, sagt Bo Kanda Lita Baehre. „Düs­sel­dorf ist meine Hei­mat­stadt – und das ISTAF INDOOR ein Top-For­mat.“ Im Juli 2023 war der 24-Jäh­rige beim Dia­mond-League-Mee­ting in Monaco bei einem Sprung in den Ein­stich­kas­ten gestürzt. Es folgte eine Menis­kus-OP und eine inten­sive Reha in Düs­sel­dorf. Seit Novem­ber 2023 schuf­tet der Deut­sche Meis­ter in Stel­len­bosch (Süd­afrika) bei sei­nem Trai­ner Chaun­cey John­son für sein Come­back. „Natür­lich kom­men pri­vate Dinge gerade zu kurz. Aber die Ent­schei­dung, nach Süd­afrika zu gehen, war hun­dert­pro­zen­tig rich­tig. Chaun­cey und ich ver­ste­hen uns gut. Wir kön­nen hier an vie­len Stell­schrau­ben dre­hen“, erzählt Bo Kanda Lita Baehre, der auch im Team Düs­sel­dorf­steht, dem Elite-För­der­team von D.SPORTS, das Ath­le­tin­nen und Ath­le­ten auf ihrem Weg zu den Olym­pi­schen und Para­lym­pi­schen Spie­len unterstützt.

Starke Kon­kur­renz für den Deut­schen Meister 

Beim ISTAF INDOOR Düs­sel­dorf am Sonn­tag, 4. Februar 2024, im PSD BANK DOME trifft Bo Kanda Lita Baehre auf Welt­klasse-Kon­kur­renz: Der zwei­ma­lige Welt­meis­ter Sam Kendricks (USA) ist ebenso dabei wie der pol­ni­sche Rekord­hal­ter Piotr Lisek, der Olym­pia-Vierte Emma­nouil Kara­lis aus Grie­chen­land und sein ehe­ma­li­ger Team­kol­lege Tor­ben Blech vom TSV Bayer 04 Leverkusen.

Beim ISTAF INDOOR in Düs­sel­dorf sind sie­ben Wett­be­werbe geplant (60 Meter Frauen, 60 Meter Män­ner, 60 Meter Hür­den Frauen, 60 Meter Hür­den Män­ner, Weit­sprung Frauen, Stab­hoch­sprung Män­ner sowie 60 Meter Para­sprint Män­ner). Freuen kön­nen sich die Fans auch auf Malaika Mihambo. Die Weit­sprung-Olym­pia­sie­ge­rin und zwei­ma­lige Welt­meis­te­rin star­tet am Sonn­tag, 4. Februar 2024, im Düs­sel­dor­fer PSD BANK DOME und am Frei­tag, 23. Februar 2024, in der Ber­li­ner Mercedes-Benz-Arena.

Tickets unter www.tickets.istaf.de 

Tickets für das Leicht­ath­le­tik-Spek­ta­kel ISTAF INDOOR am 4. Februar im Düs­sel­dor­fer PSD BANK DOME und am 23. Februar in der Ber­li­ner Mer­ce­des-Benz Arena sind erhält­lich im Online-Ticket­shop unter www.tickets.istaf.de und tele­fo­nisch unter 030 30 111 86–30.

 

Werbung

Wer­bung bitte anklicken