© „NFL Deutschland”

 

Wenige Wochen nach der offi­zi­el­len Eröff­nung ihres Deutsch­land-Head­quar­ters im Drei­schei­ben­haus im Her­zen der Düs­sel­dor­fer Innen­stadt prä­sen­tiert sich die Natio­nal Foot­ball League (NFL) auf dem Düs­sel­dor­fer Weih­nachts­markt. Von Don­ners­tag, 23. Novem­ber, bis Sams­tag, 25. Novem­ber, lädt die NFL zu ver­schie­de­nen Aktio­nen rund um ihren Sport auf den Gus­taf-Gründ­gens-Platz ein.

Bei der Quar­ter­back-Chall­enge kön­nen Foot­ball­fans an allen drei Tagen ihr Kön­nen unter Beweis stel­len und sich selbst als Quar­ter­back aus­pro­bie­ren. Die Teil­nahme ist kos­ten­los. An jedem Akti­vie­rungs­tag gewin­nen die bes­ten Teilnehmer:innen attrak­tive Preise, unter ande­rem signierte Mer­chan­dise-Arti­kel von den Spie­len in Frank­furt, die an den ers­ten bei­den Novem­ber-Sonn­ta­gen statt­ge­fun­den haben. Dar­über hin­aus hält die NFL an den ers­ten Weih­nachts­markt­ta­gen in einer eige­nen Weih­nachts­markt­bude auf dem Gus­taf-Gründ­gens-Platz einige Über­ra­schun­gen bereit und ein gigan­ti­scher Foot­ball­helm bie­tet den Fans die Mög­lich­keit für beson­dere Erinnerungsfotos.

Zu den High­lights der NFL-Tage auf dem Weih­nachts­markt zählt ein Gewinn­spiel, bei dem es ein signier­tes Tri­kot des zwei­ma­li­gen Super-Bowl-Sie­gers Patrick Maho­mes, Quar­ter­back der Kan­sas City Chiefs, zu gewin­nen gibt.

„Wenige Wochen nach der Büro­er­öff­nung unter­streicht die NFL mit ihrer Prä­senz auf dem Weih­nachts­markt ihre Sicht­bar­keit im Düs­sel­dor­fer Stadt­bild. Ich bin mir sicher, dass nicht nur ein­ge­fleischte Foot­ball-Fans wäh­rend der Weih­nachts­markt­tage ihre Freude an den Aktio­nen der NFL haben wer­den“, sagt Dr. Ste­phan Kel­ler, Ober­bür­ger­meis­ter der Lan­des­haupt­stadt Düsseldorf.

„Die NFL ist in Düs­sel­dorf ange­kom­men. Wir haben im Herbst unser Head­quar­ter im Her­zen von Düs­sel­dorf auf­ge­schla­gen und wol­len uns aktiv in das Sport- und Stadt­ge­sche­hen ein­brin­gen. Wir freuen uns daher, den Fans und Weihnachtsmarktbesucher:innen unter­schied­li­che Aktio­nen, zu denen auch die Quar­ter­back-Chall­enge zählt, anbie­ten zu kön­nen“, sagt Dr. Alex­an­der Stein­forth, Gene­ral Mana­ger NFL Deutschland.

Über den Düs­sel­dor­fer Weihnachtsmarkt:

Der Düs­sel­dor­fer Weih­nachts­markt wird von D.LIVE orga­ni­siert und umfasst in die­sem Jahr sechs The­men­märkte in Düs­sel­dorfs Innen­stadt: Hand­wer­ker Markt auf dem Markt­platz vor dem Rat­haus, Alt­stadt Markt auf der Flin­ger Straße, Kö-Lich­ter Markt auf der Königs­al­lee, Mär­chen Markt auf dem Scha­dow­platz, Scha­dow Markt auf der Scha­dow­straße und der Kö-Bogen Markt auf dem Kö-Bogen. Die Öff­nungs­zei­ten der Märkte sind sonn­tags bis don­ners­tags von 11 bis 20 Uhr und an Frei­ta­gen und Sams­ta­gen von 11 bis 21 Uhr. Ein­zelne Händ­ler haben jedoch die Mög­lich­keit ihre Öff­nungs­zei­ten täg­lich bis 22 Uhr zu ver­län­gern. Ange­passte Öff­nungs­zei­ten gibt es am 24. Dezem­ber (11 bis 15 Uhr) und 26. Dezem­ber (14 bis 21 Uhr). Abge­se­hen vom Toten­sonn­tag (26. Novem­ber) und 1. Weih­nachts­fei­er­tag (25. Dezem­ber) ist der Düs­sel­dor­fer Weih­nachts­markt vom 23. Novem­ber bis 30. Dezem­ber täg­lich geöffnet.

 

Werbung