16.01.2024 Schwe­rer Ver­kehrs­un­fall auf der Paul-Tho­mas-Straße Foto: Patrick Schüller

 

Ges­tern Mit­tag ereig­nete sich auf der Brü­cke der Auf­fahrt Paul-Tho­mas-Stra­ße/­Mün­che­ner Straße ein schwe­rer Ver­kehrs­un­fall, bei dem eine 75-jäh­rige Auto­fah­re­rin tra­gi­scher­weise ihr Leben verlor.

Der Unfall ereig­nete sich um 12:35 Uhr, als ein Tesla und ein Opel auf der besag­ten Brü­cke kol­li­dier­ten. Laut den ers­ten Ermitt­lun­gen der Poli­zei war der 29-jäh­rige Fah­rer des Tesla auf dem lin­ken Fahr­strei­fen der Paul-Tho­mas-Straße unter­wegs, von der Hen­kel­straße kom­mend in Rich­tung Bon­ner Straße. In Höhe der Auf­fahrt zur Mün­che­ner Stra­ße/­Paul-Tho­mas-Straße über­sah der junge Fah­rer mög­li­cher­weise eine rot­zei­gende Ampel, was zum fol­gen­schwe­ren Zusam­men­stoß mit dem Opel der 75-jäh­ri­gen Frau führte.

Die ältere Dame war aus ent­ge­gen­ge­setz­ter Rich­tung unter­wegs und plante offen­bar, nach links auf die Auf­fahrt zur Mün­che­ner Straße abzu­bie­gen. Bei dem Zusam­men­prall erlitt sie schwer­wie­gende Ver­let­zun­gen und wurde umge­hend mit einem Ret­tungs­wa­gen in ein nahe­ge­le­ge­nes Kran­ken­haus gebracht. Trotz der Bemü­hun­gen der Ärzte ver­starb die 75-Jäh­rige im Ver­lauf des Tages.

Der 29-jäh­rige Tesla-Fah­rer wurde eben­falls in ein Kran­ken­haus gebracht. Nach einer ambu­lan­ten Behand­lung konnte er jedoch wie­der ent­las­sen wer­den. Die Ermitt­lun­gen zur genauen Unfall­ur­sa­che sind noch im Gange, wäh­rend die Poli­zei Zeu­gen­aus­sa­gen sam­melt und wei­tere Unter­su­chun­gen durchführt.