Das Ton­nen­bau­er­paar Mark Bügers und Emily Becker Foto: LB / Olaf Oidtmann

 

Bereits zum sechs­ten Mal ver­sam­melte sich das Düs­sel­dor­fer Hand­werk am Frei­tag, den 26. Januar,  im fest­lich geschmück­ten Rhein­land­saal des Hil­ton Hotels, um eine fröh­li­che Kar­ne­vals­sit­zung zu fei­ern. In Zusam­men­ar­beit mit der Kreis­hand­wer­ker­schaft Düs­sel­dorf prä­sen­tier­ten die Düs­sel­dor­fer Gesell­schaft Spies­ratze 1911 und die Ton­nen­garde Nie­der­kas­sel ein beein­dru­cken­des Feu­er­werk der guten Laune.

Die Gäste erwar­tete ein viel­fäl­ti­ges Unter­hal­tungs­pro­gramm mit zahl­rei­chen Stars des rhei­ni­schen Kar­ne­vals. Bekannte Grö­ßen wie Harry und Achim, Ne Spät­zün­der, sowie Jeck United sorg­ten für aus­ge­las­sene Stim­mung. Auch die KG Regen­bo­gen, Swin­ging Fun­fa­res, Kam­mer­kätz­chen Kam­mer­die­ner, Palm Beach Girls und Tante Käthe tru­gen dazu bei, dass die Sit­zung zu einem ech­ten High­light wurde. Das Orches­ter Michael Kuhl ver­sprach zudem musi­ka­li­sche Höhe­punkte für die Gäste.

Beson­dere Gäste des Abends waren das Nie­der­kas­se­ler Ton­nen­bau­ern­paar, Mark Bügers und Emily Becker, sowie das Prin­zen­paar der Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf, Prinz Uwe I. und Vene­tia Mela­nie. Die Anwe­sen­heit die­ser Kar­ne­vals­grö­ßen trug dazu bei, dass die 6. Hand­wer­ker­sit­zung zu einem unver­gess­li­chen Erleb­nis wurde.

Toll kos­tü­mierte Jecken fei­er­ten bis in die frü­hen Mor­gen­stun­den aus­ge­las­sen und ver­lie­hen der Ver­an­stal­tung eine ein­zig­ar­tige Atmo­sphäre. Die bunte Viel­falt an Kos­tü­men und die mit­rei­ßende Stim­mung zeig­ten ein­mal mehr, dass die Jecken des Düs­sel­dor­fer Hand­werks nicht nur hand­werk­li­ches Geschick, son­dern auch eine gehö­rige Por­tion Fei­er­laune mitbringen.

Die Mode­ra­tion des gut vier­stün­di­gen Pro­gramms über­nah­men erneut zwei erfah­rene Per­sön­lich­kei­ten der Kar­ne­vals­szene. Ober­po­lier Den­nis Klus­meier von den Spies­ratze und Ton­nen­gar­den-Prä­si­dent Chris­toph “Töffi” Gollak führ­ten char­mant durch den Abend und sorg­ten für eine gelun­gene Mischung aus Humor und Unterhaltung.

Die Kar­ne­vals­sit­zung des Düs­sel­dor­fer Hand­werks hat sich damit erneut als feste Größe im Ver­an­stal­tungs­ka­len­der eta­bliert und beweist, dass die Hand­wer­ker nicht nur hand­werk­li­ches Geschick, son­dern auch eine gehö­rige Por­tion Fei­er­laune mit­brin­gen. Die Part­ner­schaft mit der Kreis­hand­wer­ker­schaft Düs­sel­dorf sowie den Spies­rat­zen und der Ton­nen­garde Nie­der­kas­sel trägt maß­geb­lich zum Erfolg die­ser tra­di­tio­nel­len Ver­an­stal­tung bei.

Eine Bil­der­stre­cke gibt es hier

Werbung

Wer­bung bitte anklicken