Auf dem Bild: Roxy Love, Aura, Larry Long, Remo Rivers, Meno­rah Tea Foto: Mela­nie Zanin

 

Das Düs­sel­dor­fer Schau­spiel­haus erstrahlte am 26. Januar in einem regen­bo­gen­far­be­nen Glanz, als die renom­mierte Drag Queen Effi Biest zur zwei­ten Aus­gabe des Drag Star NRW-Wett­be­werbs ein­lud. In einem atem­be­rau­ben­den Spek­ta­kel vol­ler Gla­mour, Lokal­ko­lo­rit und Que­er­ness tra­ten fünf her­aus­ra­gende Drag Artists aus Nord­rhein-West­fa­len in ver­schie­de­nen Kate­go­rien gegen­ein­an­der an. Die Über­ra­schung des Abends war zwei­fels­ohne die Krö­nung des Bie­le­fel­der Drag Kings Larry Long zum dies­jäh­ri­gen Drag Star NRW.

Larry Long, in Bie­le­feld behei­ma­tet, setzte sich gegen starke Kon­kur­renz durch und eroberte nicht nur die Her­zen der Zuschauer, son­dern auch die begehrte Krone. Der frisch gekrönte Drag Star NRW zeigte sich über­wäl­tigt von sei­nem Erfolg und betonte die Bedeu­tung die­ses Tri­umphs nicht nur für seine per­sön­li­che Kar­riere, son­dern auch für die gesamte Drag King-Com­mu­nity: “Es ist nicht nur ein per­sön­li­cher Erfolg für mich, son­dern auch ein Gewinn für alle Drag Kings, da wir und unsere Kunst­form in der Szene noch oft unter­re­prä­sen­tiert sind”, teilte Larry Long begeis­tert mit.

Die hoch­ka­rä­tige Jury, bestehend aus der Vor­jah­res­sie­ge­rin, der Gel­sen­kir­che­ner Drag Queen Aria Viderci, dem Influen­cer Daniel Lud­wig, auch bekannt als Ludi, der Ball­room-Ikone und Per­for­me­rin ZOE sowie Alvin Phil­ipps, Talent Mana­ger bei PTO Media, hatte die schwie­rige Auf­gabe, den dies­jäh­ri­gen Sie­ger zu küren. Die Ent­schei­dung zuguns­ten von Larry Long wurde von Jubel und Applaus beglei­tet, wäh­rend sich der frisch gekrönte Drag Star NRW bei der Preis­ver­lei­hung sicht­lich gerührt zeigte.

Mit die­sem glanz­vol­len Event setzt der Drag Star NRW-Wett­be­werb ein star­kes Zei­chen für Viel­falt und Inklu­sion in der Kunst­szene. Larry Longs Sieg wird zwei­fel­los dazu bei­tra­gen, die Sicht­bar­keit von Drag Kings zu erhö­hen und einen wei­te­ren Mei­len­stein für die que­ere Com­mu­nity zu markieren.

 

Werbung

Wer­bung bitte anklicken