Win­ter Game 2015 ESPRIT arena Abschluss Pyro­tech­nik Show Foto: Anke Hesse

 

D.SPORTS, D.LIVE und die Düs­sel­dor­fer EG haben ihre Bewer­bungs­un­ter­la­gen für das DEL WINTER GAME 2025 frist­ge­recht bei der Deut­schen Eis­ho­ckey-Liga (PENNY DEL) ein­ge­reicht. Das DEL WINTER GAME, das seit 2013 alle zwei Jahre statt­fin­det und ein Fuß­ball-Sta­dion in eine beein­dru­ckende Eis­ho­ckey-Arena ver­wan­delt, soll im Win­ter 2024/2025 aus­ge­tra­gen wer­den. In Düs­sel­dorf ist das Spiel für Sams­tag, den 4. Januar 2025, geplant. Die­ses Datum mar­kiert nicht nur den Auf­takt des neuen Jah­res, son­dern auch den Beginn der Fei­er­lich­kei­ten zum 90-jäh­ri­gen Bestehen der Düs­sel­dor­fer EG.

Dr. Ste­phan Kel­ler, Ober­bür­ger­meis­ter der Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf, äußerte sich zur Bewer­bung: „Im Jahr des 90. Geburts­tags der Düs­sel­dor­fer EG und zehn Jahre nach dem ers­ten, über­aus beein­dru­cken­den DEL WINTER GAME wäre ein erneu­tes Eis­ho­ckey­spiel in der MERKUR SPIEL-ARENA auf dem Weg zur 2027 IIHF Eis­ho­ckey-Welt­meis­ter­schaft die beste Gele­gen­heit, um unsere Begeis­te­rung für diese schnelle Mann­schafts­sport­art ein­mal mehr zum Aus­druck zu bringen.“

Stadt­di­rek­tor Burk­hard Hintzsche betonte die sport­li­che Tra­di­tion und Exper­tise Düs­sel­dorfs: „Düs­sel­dorf hat sich in den ver­gan­ge­nen Jah­ren immer wie­der als der rich­tige Ort für regio­nal und über­re­gio­nal bedeut­same Sport­ver­an­stal­tun­gen in Szene set­zen kön­nen. Ich bin mir sicher, dass die Teams von D.LIVE und D.SPORTS gemein­sam mit der DEG für einen unver­gleich­li­chen Eis­ho­ckey-Tag sor­gen wer­den, der die Ver­bun­den­heit der Stadt zum Eis­ho­ckey in der best­mög­li­chen Weise widerspiegelt.“

Michael Brill, CEO von D.LIVE, unter­strich die Viel­sei­tig­keit der MERKUR SPIEL-ARENA: „Wie her­vor­ra­gend geeig­net unsere viel­sei­tige MERKUR SPIEL-ARENA als Venue für spek­ta­ku­läre und bedeut­same Events ist, haben wir bei D.LIVE mit dem Eröff­nungs­spiel­tag der Hand­ball-Euro­pa­meis­ter­schaft im Januar ein­mal mehr unter Beweis gestellt. Gemein­sam mit allen Betei­lig­ten würde unser Team ein DEL Win­ter Game orga­ni­sie­ren, das ebenso pro­fes­sio­nell wie unver­gess­lich sein wird.“

DEG-Geschäfts­füh­rer Harald Wirtz äußerte sich eben­falls zur Bewer­bung: „Zunächst ein­mal gilt unsere volle Kon­zen­tra­tion dem Kampf gegen den Abstieg aus der DEL, das hat abso­lute Prio­ri­tät. Wenn wir das schaf­fen – und davon bin ich über­zeugt – geht unser Blick vor­aus in unser Jubi­lä­ums­jahr 2025. Da wäre das DEL WINTER GAME ein abso­lu­tes High­light. Das Düs­sel­dorf, D.SPORTS und D.LIVE das kön­nen, haben wir gemein­sam 2015 ein­drucks­voll bewie­sen! Wir dan­ken D.SPORTS und D.LIVE, dass sie das DEL WINTER GAME 2025 ver­an­stal­ten wollen.“

Die Bewer­bung Düs­sel­dorfs zeich­net sich durch ein inno­va­ti­ves Innen­raum-Setup aus, das den Zuschau­ern ermög­licht, die Atmo­sphäre eines DEL WINTER GAME auf ein­zig­ar­tige Weise zu erle­ben und zum ers­ten Mal bei einem Win­ter Game ganz nah am Eis zu sein. Mit die­sem Kon­zept demons­triert Düs­sel­dorf sein Enga­ge­ment, neue Maß­stäbe für Ver­an­stal­tun­gen die­ser Grö­ßen­ord­nung zu setzen.

Die Bewer­bung wurde vom Düs­sel­dor­fer Orga­ni­sa­ti­ons­team der 2027 IIHF Eis­ho­ckey-Welt­meis­ter­schaft aus­ge­ar­bei­tet, deren Haupt­spiel­ort Düs­sel­dorf sein wird. Diese stra­te­gi­sche Aus­rich­tung betont die Bedeu­tung des DEL WINTER GAME 2025 als wich­ti­gen Mei­len­stein auf dem Weg zur Welt­meis­ter­schaft und als Show­case für die orga­ni­sa­to­ri­sche Exzel­lenz und Inno­va­ti­ons­kraft der Stadt.

Wei­tere Details zum Rah­men­pro­gramm des DEL WINTER GAME 2025 wer­den nach einer posi­ti­ven Ver­ga­be­ent­schei­dung bekanntgegeben.

 

 

Taxi

Wer­bung bitte klicken