Sym­bol­bild: Rettungswagen

 

Schwer ver­letzt wurde am Diens­tag­abend eine Auto­fah­re­rin bei einem Ver­kehrs­un­fall in Ober­bilk. Ein ande­rer Pkw-Fah­rer hatte sie beim Fahr­strei­fen­wech­sel über­se­hen und es kam zur Kol­li­sion der bei­den Autos.

Nach den bis­he­ri­gen Ermitt­lun­gen war ein 26-Jäh­ri­ger mit sei­nem Audi auf der rech­ten Gera­de­aus­spur der Krupp­straße in Rich­tung Köl­ner Straße unter­wegs. Kurz vor der Kreu­zung Krupp­straße / Eller­straße wech­selte er spon­tan nach links. Hier­bei über­sah er offen­bar den Mazda einer 42-Jäh­ri­gen, der sich neben ihm auf dem lin­ken Gera­de­aus­strei­fen befand. Es kam zur Kol­li­sion der bei­den Fahr­zeuge. Hier­bei wurde die 42 Jahre alte Frau schwer ver­letzt und musste zur sta­tio­nä­ren Behand­lung in eine Kli­nik ein­ge­lie­fert wer­den. Der 26-Jäh­rige zog sich leichte Ver­let­zun­gen zu.