Gefun­de­ner Tre­sor Foto: POLIZEI

Der flei­ßige Ein­satz der Schü­le­rin­nen und Schü­ler der 3a (Fuchs­klasse) der “KGS Ein­sie­del­straße” in Ben­rath führte jetzt zu Ermitt­lun­gen des KK 14 (Ein­bruchs­kom­mis­sa­riat) der Düs­sel­dor­fer Poli­zei. Die Kin­der hat­ten am 14. März den Tre­sor gefun­den, die­sen zur Schule geschleppt und anschlie­ßend die Poli­zei geru­fen. Es lau­fen bereits die Ermitt­lun­gen und die Poli­zei sucht den Eigen­tü­mer, um mög­li­cher­weise einen Tat­ort zuord­nen zu können.

An dem Don­ners­tag war die Klasse im Bereich des Ben­ra­ther Forst rund um die soge­nannte “Pauls­mühle” unter­wegs, als sie auf den Tre­sor stie­ßen. Der auf­ge­bro­chene Safe lag an der Böschung der A 59 (Rich­tungs­fahr­bahn Nor­den bzw. Eller). Mög­li­cher­weise war er von Ein­bre­chern bei einem kur­zen Halt auf der BAB ent­sorgt worden.

Auf dem Foto u.a. Elasu, Aylin und Felix Foto: POLIZEI

Eine Zuord­nung zu Tat­or­ten konnte bis­lang nicht erfol­gen. So fragt das Ein­bruchs­kom­mis­sa­riat, wo ein sol­cher Tre­sor fehlt.

Hin­weise wer­den erbe­ten an das Kri­mi­nal­kom­mis­sa­riat 14 der Düs­sel­dor­fer Poli­zei unter Tele­fon 0211 — 870–0.