Kirschblüten-Renntag auf der Galopp­renn­bahn Düsseldorf Foto: Anne Orthen

 

Am kom­men­den Sonn­tag, dem 14. April 2024, steht Düs­sel­dorf ganz im Zei­chen des Kirsch­blü­ten-Renn­tags, einem der her­aus­ra­gen­den Ereig­nisse der deut­schen Galopp­renn­sai­son. Neben einem viel­fäl­ti­gen japa­nisch inspi­rier­ten Rah­men­pro­gramm erwar­tet die Besu­cher ein erst­klas­si­ges sport­li­ches Ange­bot sowie span­nende Wettmöglichkeiten.

Das High­light des Tages ist zwei­fel­los die Kalk­mann Früh­jahrs­meile (Gr. 3), das erste Grup­pe­ren­nen der Sai­son 2024 in Deutsch­land. Mit einem Preis­geld von 55.000 Euro und einer inter­na­tio­na­len Beset­zung von 13 hoch­ka­rä­ti­gen Pfer­den ver­spricht die­ses Ren­nen ein spek­ta­ku­lä­res Ereig­nis zu wer­den. Unter den Favo­ri­ten gilt Vor­jah­res­sie­ger See Hec­tor als aus­sichts­rei­cher Kan­di­dat, wäh­rend Lokal­ma­ta­dor Zerost­ress und wei­tere erst­klas­sige Teil­neh­mer wie West­mins­ter Night, Best Light­ning und Dapango für eine packende Kon­kur­renz sorgen.

Neben dem sport­li­chen Wett­kampf bie­tet der Kirsch­blü­ten-Renn­tag auch groß­ar­tige Wett­mög­lich­kei­ten mit Garan­tie­aus­zah­lun­gen in Höhe von ins­ge­samt 45.000 Euro. Beson­ders her­vor­zu­he­ben ist die Ein­füh­rung der V4-Wette, bei der Teil­neh­mer die Chance haben, in den letz­ten vier Ren­nen des Tages den rich­ti­gen Sie­ger zu tip­pen und somit einen Garan­tie­aus­zah­lung von 10.000 Euro zu erhal­ten. Zusätz­lich locken eine Pre­mium-Drei­er­wette sowie eine Pre­mium-Vie­rer­wette mit attrak­ti­ven Jack­pots und Garantieauszahlungen.

Das japa­nisch geprägte Rah­men­pro­gramm bie­tet den Besu­chern eine rei­che kul­tu­relle Erfah­rung. Von Ike­bana-Vor­füh­run­gen über Bogen­schie­ßen bis hin zu Kimono-Prä­sen­ta­tio­nen wird eine Viel­zahl tra­di­tio­nel­ler Akti­vi­tä­ten gebo­ten. Dar­über hin­aus kön­nen sich die Gäste kuli­na­risch ver­wöh­nen las­sen und japa­ni­sche Spe­zia­li­tä­ten genießen.

Ein beson­de­res High­light des Tages ist die Anwe­sen­heit von Julia Kra­jew­ski, der Olym­pia-Sie­ge­rin der Spiele 2021 in Tokyo. Als Bot­schaf­te­rin für Voll­blut-Pferde wird sie gemein­sam mit ande­ren Exper­ten über den Ein­satz von Voll­blü­tern im Reit­sport spre­chen und dabei Ein­bli­cke in ihre erfolg­rei­che Kar­riere geben.

Ein kos­ten­lo­ser Ein­tritt für Cos­player run­det das Ange­bot ab und lädt dazu ein, den Renn­tag in authen­ti­schen Kos­tü­men zu genießen.

Der Kirsch­blü­ten-Renn­tag ver­spricht somit nicht nur erst­klas­si­gen Galopp­sport, son­dern auch ein unver­gess­li­ches kul­tu­rel­les Erleb­nis für die ganze Familie.