v.l.n.r.: Annette Grabbe, Spre­che­rin des Vor­stands, Arbeits­di­rek­to­rin und Finanz­vor­stän­din der Rhein­bahn und Anja Esch­wei­ler, Geschäfts­lei­te­rin För­der­ver­ein Kin­der- und Jugend­hos­piz Düs­sel­dorf e.V © Rheinbahn

 

Im Rah­men des Jubi­lä­ums­jah­res des Kin­der- und Jugend­hos­pi­zes Regen­bo­gen­land ste­hen ver­schie­dene Ver­an­stal­tun­gen und Aktio­nen an, die die lang­jäh­rige Unter­stüt­zung für Fami­lien in schwie­ri­gen Zei­ten fei­ern und die Arbeit der Ein­rich­tung in der Stadt sicht­bar machen sollen.

Eine der bemer­kens­wer­ten Aktio­nen ist die Koope­ra­tion mit der Rhein­bahn, die eine Regen­bo­gen­land-Bahn im bun­ten Stil gestal­tet hat. Diese beson­dere Bahn wird auf ver­schie­de­nen Linien durch Düs­sel­dorf fah­ren und somit die Sicht­bar­keit des Kin­der- und Jugend­hos­pi­zes in der Stadt­ge­sell­schaft erhö­hen. Annette Grabbe, Spre­che­rin des Vor­stands der Rhein­bahn, betont die Bedeu­tung die­ser Initia­tive und freut sich dar­über, durch die bunte Regen­bo­gen­land­bahn mehr Auf­merk­sam­keit für die wich­tige Arbeit des Hos­pi­zes zu schaffen.

Nor­bert Hüsson, Vor­stands­vor­sit­zen­der des För­der­ver­eins Kin­der- und Jugend­hos­piz Düs­sel­dorf e.V., zeigt sich dank­bar für die Unter­stüt­zung und lädt alle Düs­sel­dor­fe­rin­nen und Düs­sel­dor­fer herz­lich ein, an den Jubi­lä­ums­ak­tio­nen teilzunehmen.

Neben der Regen­bo­gen­land-Bahn gibt es wei­tere Ver­an­stal­tun­gen im Rah­men des Jubi­lä­ums­jah­res. Eine Foto­aus­stel­lung im Atrium der Stadt­spar­kasse auf der Ber­li­ner Allee zeigt noch bis zum 6. Mai die Geschichte und die wert­volle Arbeit des Regen­bo­gen­lan­des sowie emo­tio­nale „Mit­ein­an­der Momente“.

Beson­ders her­vor­zu­he­ben ist auch das große Fami­li­en­fest, das am Sams­tag, dem 4. Mai, zwi­schen 13 und 18 Uhr an der Renn­bahn in Gra­fen­berg statt­fin­det. Ähn­lich einem Jahr­markt auf­ge­baut, ver­spricht das Fest ein unver­gess­li­ches Erleb­nis für Jung und Alt zu wer­den. Mit Attrak­tio­nen wie einer Hüpf­burg, Pony­rei­ten, einem Kin­der­ka­rus­sell, einem Spiel­mo­bil, einem Mit­spiel­thea­ter und einem talen­tier­ten Bal­lon­künst­ler bie­tet das Fest eine Viel­zahl von Akti­vi­tä­ten für die ganze Familie.

Zusätz­lich fin­det am Sonn­tag, dem 16. Juni, das Herz­stück des Jubi­lä­ums­jah­res statt: Der tra­di­tio­nelle Tag der offe­nen Tür im Regen­bo­gen­land in Ger­res­heim lädt von 11 bis 17 Uhr zu einem bun­ten Pro­gramm ein. Besu­che­rin­nen und Besu­cher haben die Mög­lich­keit, das Regen­bo­gen­land näher ken­nen­zu­ler­nen und gemein­sam 25 Jahre Regen­bo­gen­land zu fei­ern. Mit Mit­mach-Aktio­nen, Attrak­tio­nen, Food­trucks und einem Büh­nen­pro­gramm mit ver­schie­de­nen Acts ver­spricht die­ser Tag ein beson­de­res Erleb­nis zu werden.

Abge­run­det wird das Jubi­lä­ums­jahr mit einer stil­len Kunst­auk­tion, die vom 13. Juni bis zum 11. Juli statt­fin­det. Renom­mierte Künst­le­rin­nen und Künst­ler stel­len ihre Werke zur Ver­fü­gung, deren Erlös dem Kin­der- und Jugend­hos­piz zugutekommt.

Diese viel­fäl­ti­gen Aktio­nen zei­gen die Wert­schät­zung und Unter­stüt­zung, die das Kin­der- und Jugend­hos­piz Regen­bo­gen­land seit 25 Jah­ren erfährt. Sie bie­ten nicht nur Gele­gen­heit zum Fei­ern, son­dern auch zur Refle­xion über die wich­tige Arbeit, die dort geleis­tet wird, und zur Soli­da­ri­tät mit den betrof­fe­nen Familien.

 

 

Wer­bung bitte anklicken !