Sym­bol­bild Foto: LB / Olaf Oidtmann

 

Am kom­men­den Sonn­tag steht der dritte Renn­tag des Jah­res auf der Galopp­renn­bahn Düs­sel­dorf bevor, ein Ereig­nis, das Pferde-Lieb­ha­ber aller Alters­grup­pen anspricht. Das Fami­li­en­pro­gramm ver­spricht einen Tag vol­ler span­nen­der Akti­vi­tä­ten und hoch­klas­si­gem Pferderennsport.

Das Rah­men­pro­gramm bie­tet für jeden etwas: Von Prä­sen­ta­tio­nen ehe­ma­li­ger Renn­pferde bis hin zu Mit­mach-Aktio­nen wie Huf­ei­sen-Wer­fen und Huf­ei­sen-Bas­teln. Beson­ders her­aus­ra­gend ist der Auf­tritt eines Düs­sel­dor­fer Kult-Galop­pers, der das Publi­kum mit sei­nen beein­dru­cken­den Erfol­gen begeis­tern wird.

Im sport­li­chen Mit­tel­punkt des Tages steht der Hen­kel-Stu­ten­preis, ein Lis­ten­ren­nen über 1.600 Meter, dotiert mit 25.000 Euro. Die­ses Ren­nen zieht nicht nur die Auf­merk­sam­keit der Zuschauer auf sich, son­dern dient auch als wich­tige Vor­be­rei­tung für kom­mende Top-Ren­nen der Cham­pi­ons League-Kate­go­rie, dar­un­ter die “WEMPE 1000 Gui­neas” und der “Hen­kel-Preis der Diana”.

Neun hoch­ka­rä­tige Stu­ten wer­den um den Sieg im Hen­kel-Stu­ten­preis kämp­fen, dar­un­ter Favo­ri­ten wie Shagara, die amtie­rende deut­sche Win­ter­kö­ni­gin. Inter­na­tio­nale Kon­kur­renz kommt unter ande­rem von der Eng­län­de­rin Satt­waa und der Fran­zö­sin Qualixia.

Neben dem Renn­ge­sche­hen locken auch andere Attrak­tio­nen die Besu­cher an. Die Prä­sen­ta­tion ehe­ma­li­ger Renn­pferde gibt Ein­bli­cke in deren viel­fäl­tige Ver­wen­dungs­mög­lich­kei­ten nach der Kar­riere. Kin­der kön­nen sich zudem auf die Vor­füh­rung der Mini-Tra­ber freuen, die von ebenso jun­gen Fah­rern gesteu­ert werden.

Ein beson­de­res High­light für die jun­gen Besu­cher ist der Bas­tel-Stand, an dem echte Huf­ei­sen zu indi­vi­du­el­len Glücks­brin­gern umge­stal­tet wer­den kön­nen – eine per­fekte Akti­vi­tät, um sich auf den bevor­ste­hen­den Mut­ter­tag ein­zu­stim­men. Dar­über hin­aus bie­tet das Merz&Pillini-Kinderland und der The­men-Spiel­platz der Renn­bahn jede Menge Spaß und Aben­teuer für die klei­nen Gäste.

Die Ver­an­stal­tung beginnt um 12:00 Uhr, mit dem ers­ten Ren­nen für 13:30 Uhr geplant. Ein Tag vol­ler Span­nung, Unter­hal­tung und hoch­klas­si­gem Pfer­de­sport erwar­tet die Besu­cher auf der Galopp­renn­bahn Düsseldorf.

Ablauf:

  • 12.00 Uhr Einlass
  • 12.30 Uhr Beginn des Rahmenprogramms
  • 13.30 Uhr 1. Ren­nen: Pattex-Rennen
  • 14.00 Uhr 2. Ren­nen: WC Frisch-Rennen
  • 14.10 Uhr Mini-Traber
  • 14.40 Uhr 3. Ren­nen: Schauma-Rennen
  • 15.15 Uhr 4. Ren­nen: Persil-Rennen
  • 15.25 Uhr Ex-Galopper
  • 16.15 Uhr Haupt­ren­nen: Hen­kel-Stu­ten­preis, L.
  • 16.45 Uhr 6. Ren­nen: Syoss-Rennen
  • 17:20 Uhr: 7. Ren­nen: Sista-Ren­nen mit Viererwette

 

Wer­bung bitte anklicken !