Von Gabriele Schreckenberg

2024 ist das Kafka-Jahr. Vor 100 Jah­ren starb Franz Kafka, der welt­be­rühmte Schrift­stel­ler. In die­sen Tagen kom­men die Men­schen an sei­nen Wer­ken nicht vor­bei, sie schmü­cken die Aus­la­gen aller Buch­hand­lun­gen in der Region.

Gebo­ren wurde Franz Kafka 1883 in Prag und behielt seine lebens­lange Liebe zu die­ser Stadt. Seine Erzäh­lun­gen haben es zu Welt­ruhm gebracht, begon­nen mit Der Pro­cess, Das Schloss, Der Ver­schol­lene und viele mehr.

Am Sonn­tag, 9. Juni wird es um 17.30 Uhr eine Lesung im Bür­ger­haus in Anger­mund gegen. Der Titel: „…ein Buch muss die Axt sein für das gefro­rene Meer in uns“ (1904, Zitat von Franz Kafka).

Uwe Flo­rin aus Anger­mund wird Aus­züge aus Roma­nen und Erzäh­lun­gen von Franz Kafka vor­le­sen. Anschlie­ßend gibt es Gele­gen­heit zum Mei­nungs­aus­tausch. Der Ein­tritt ist frei, Spen­den sind gern gesehen.

Anmel­den unter 0172/24 28 469, mail@angermunder-kulturkreis.de

Einen Über­blick über wei­tere Ver­an­stal­tun­gen: www.angermunder-kulturkreis.de  Bür­ger­haus, Graf-Engel­bert-Straße 9, 40489 Düsseldorf

 

Wer­be­an­zeig