Foto: LOKALBÜRO

Foto: LOKALBÜRO

Fried­helm Adolfs (Mitte) mit sei­nem Anwalt Mar­tin Lauppe-Ass­mann und Lebens­ge­fähr­tin Bri­gitta Gerard

Weil er für sein Leben gerne raucht, soll er aus sei­ner Woh­nung flie­gen. Kün­di­gung wegen Geruchsbelästigung!
Bis zum Bun­des­ge­richts­hof ging der Rechts­streit, ent­schie­den ist jedoch noch nichts. Jetzt haben die Klä­ger erneut ver­sucht, Fried­helm auf üble Geruchs­be­läs­ti­gung festzunageln.

Fried­helm gibt nicht auf
Doch so leicht gibt Fried­helm nicht auf. Sein Stand­punkt: Meine Woh­nung ist Pri­vat­sa­che. Und was ich dort mache, geht nie­man­den etwas an. Mit Rechts­an­walt Mar­tin Lauppe-Ass­mann kämpft er seit zwei Jah­ren um das Blei­be­recht in sei­ner Wohnung.

Andere Ursa­chen
Fünf Zeu­gen hat Fried­helm jetzt benannt, die alle eins bewei­sen sol­len: Für den Gestank im Trep­pen­haus gibt es meh­rere Ursa­chen. Schim­mel im Kel­ler und man­gel­hafte Abdich­tun­gen der Woh­nun­gen durch den Ver­mie­ter. Und wie­der haben die Juris­ten das Wort.

Lokal­büro denkt: Da ist die letzte Ziga­rette noch nicht geraucht…