Image­film zu Düs­sel­dor­fer Rosen­mon­tags­zug mit Wagen­bau­meis­ter Jac­ques Tilly

In genau drei Wochen, am 27. Februar star­tet mit dem Rosen­mon­tags­zug der abso­lute Höhe­punkt der Kar­ne­vals-Ses­sion 2016/17 in Düs­sel­dorf. Ab circa 12 Uhr wird sich der kilo­me­ter­lange Zug mit sei­nen rund 70 Motto-Wagen, dut­zen­den Kapel­len und Fuß­grup­pen vom neuen Auf­stel­lungs­ort in Fried­rich­stadt aus in Bewe­gung set­zen. Mas­ter­mind des Zuges und gleich­zei­tig einer der bes­ten Image-För­de­rer Düs­sel­dorfs ist der Wagen­bau­meis­ter Jac­ques Tilly. Mit ihm als Haupt­ak­teur ist jetzt der Kurz­film „Der Düs­sel­dor­fer Rosen­mon­tags­zug und die Wagen von Jac­ques Tilly“ ent­stan­den. Die Düs­sel­dorf Mar­ke­ting & Tou­ris­mus GmbH (DMT) setzt den Film nun aktiv zur Bewer­bung des Kar­ne­vals­hö­he­punkts in den Sozia­len Medien ein. In Köln lädt ein Werbe-Spot im Kino die köl­schen Jecken mit einem Augen­zwin­kern zum Düs­sel­dor­fer Rosen­mon­tags­zug ein.

„Jac­ques Tilly steht mit sei­nem Team für die humor­volle, welt­of­fene und krea­tive Seite Düs­sel­dorfs. Der Wert sei­ner poli­ti­schen Wagen für die inter­na­tio­nale Wahr­neh­mung der Lan­des­haupt­stadt kann kaum über­schätzt wer­den. Der Rosen­mon­tags­zug ist zwei­fels­ohne der frechste Deutsch­lands und über­ra­gende Wer­bung für unsere Stadt. Des­halb war es für uns keine Frage, dass wir genau die­sen USP der Lan­des­haupt­stadt jetzt aktiv für die Ver­mark­tung auch mit Bewegt­bild nut­zen wol­len – Online und im Kino. Die Bereit­schaft Jac­ques Til­lys dabei mit­zu­ma­chen freut uns außer­or­dent­lich.“, sagt DMT-Geschäfts­füh­rer Frank Schrader.

Quelle: Düs­sel­dorf Mar­ke­ting & Tou­ris­mus GmbH