11882279_1008128009209544_3916335652091654877_o1-500x333

Chuck Norris       Foto: Privat

Einige Leute tragen Superman Schlafanzüge. Superman trägt Chuck Norris Schlafanzüge.

Seit 2005 gibt es zahllose blöde Witze über den superharten US-Action-Darsteller (Walker, Texas Ranger). Aber 2009 wurde das noch getoppt. Das wohl berühmteste und härteste Fußball- Turnier der Landeshauptstadt wurde nach dem wortkargen Kung Fu Klopper benannt: „Dem Schack Norris sein Cup“

Start am 3. Juli
Am Sonntag, den 3. Juli 2016 geht’s ab 12 Uhr wieder los, im 6. Jahr ist das Benefiz- Turnier standesgemäß umgezogen. Vom Flinger Broich in die ESPRIT arena.

Wasserscheu
Ein Umzug – weniger aus Standesdünkel. Sonder vielmehr, weil die beinharten Kicker so wasserscheu sind wie ein Stück Würfelzucker. Organisator Kay Schlossmacher: „Im letzten Jahr war es schon eine ganz besondere Herausforderung für die Akteure, knapp 7 Stunden im Dauerregen zu spielen. Auch die Fans, die sich mit witzigen Kostümen und sehr speziellen Auftritten sehr viel Mühe machten, litten extrem unter der himmlischen Sintflut. Die überdachten Zuschauerränge in der ESPRIT arena sind natürlich perfekt.“

Tue Gutes, hab Spaß dabei
Zum sechsten Mal kicken mehr oder minder begabte Fußballer beim Turnier „Dem Schack Norris sein Cup“: Ein Kleinfeldfußballturnier für Teams aus der Düsseldorfer Medien-, Musik-, Gastro-, Mode-, Kunst-, Kultur- und Agenturszene. Mit 32 Teams, knapp 500 aktiven Teilnehmern (Spieler, Cheerleader), tollen Zuschauern, den bescheuertesten Fußballtrikots und mehr als 40.000 Euro Spenden, die bis jetzt gesammelt wurden – Eckdaten des Düsseldorfer Spaßturniers. Motto: Tue Gutes und hab Spaß dabei. Alle Einnahmen (Teilnehmer-Gebühren, Eintritt, Spenden, Tombola) werden der Düsseldorfer Kindertafel gespendet.

Pokal fürs lustigste Team
Die diesjährige Neuauflage steht unter dem Titel: „DRRÜSCH DELUXE“. Das Gewinnerteam wird mit dem eigens von einem Bildhauer gestifteten „Dem Schack Norris sein Cup Wanderpokal“ belohnt. Das „lustigste Team,“ das sich die meiste Mühe mit Outfit, Cheerleader- Truppe & Gesamtauftritt macht, bekommt obendrein einen Sonderpokal. Eintritt für Zuschauer: 3 Euro für Männer, 4 Euro für Frauen (mit Bart ebenfalls 3 Euro). Für Pänz unter 12 Jahren ist der Eintritt frei.

Loalbüro meint: Chuck Norris ist so cool, dass er Drehtüren zuknallen kann.