11882279_1008128009209544_3916335652091654877_o1-500x333

Chuck Nor­ris       Foto: Privat

Einige Leute tra­gen Super­man Schlaf­an­züge. Super­man trägt Chuck Nor­ris Schlafanzüge.

Seit 2005 gibt es zahl­lose blöde Witze über den super­har­ten US-Action-Dar­stel­ler (Wal­ker, Texas Ran­ger). Aber 2009 wurde das noch getoppt. Das wohl berühm­teste und här­teste Fuß­ball- Tur­nier der Lan­des­haupt­stadt wurde nach dem wort­kar­gen Kung Fu Klop­per benannt: „Dem Schack Nor­ris sein Cup“

Start am 3. Juli
Am Sonn­tag, den 3. Juli 2016 geht’s ab 12 Uhr wie­der los, im 6. Jahr ist das Bene­fiz- Tur­nier stan­des­ge­mäß umge­zo­gen. Vom Flin­ger Broich in die ESPRIT arena.

Was­ser­scheu
Ein Umzug – weni­ger aus Stan­des­dün­kel. Son­der viel­mehr, weil die bein­har­ten Kicker so was­ser­scheu sind wie ein Stück Wür­fel­zu­cker. Orga­ni­sa­tor Kay Schloss­ma­cher: „Im letz­ten Jahr war es schon eine ganz beson­dere Her­aus­for­de­rung für die Akteure, knapp 7 Stun­den im Dau­er­re­gen zu spie­len. Auch die Fans, die sich mit wit­zi­gen Kos­tü­men und sehr spe­zi­el­len Auf­trit­ten sehr viel Mühe mach­ten, lit­ten extrem unter der himm­li­schen Sint­flut. Die über­dach­ten Zuschau­er­ränge in der ESPRIT arena sind natür­lich perfekt.“

Tue Gutes, hab Spaß dabei
Zum sechs­ten Mal kicken mehr oder min­der begabte Fuß­bal­ler beim Tur­nier „Dem Schack Nor­ris sein Cup“: Ein Klein­feld­fuß­ball­tur­nier für Teams aus der Düs­sel­dor­fer Medien‑, Musik‑, Gastro‑, Mode‑, Kunst‑, Kul­tur- und Agen­tur­szene. Mit 32 Teams, knapp 500 akti­ven Teil­neh­mern (Spie­ler, Cheer­lea­der), tol­len Zuschau­ern, den bescheu­er­tes­ten Fuß­ball­tri­kots und mehr als 40.000 Euro Spen­den, die bis jetzt gesam­melt wur­den – Eck­da­ten des Düs­sel­dor­fer Spaß­tur­niers. Motto: Tue Gutes und hab Spaß dabei. Alle Ein­nah­men (Teil­neh­mer-Gebüh­ren, Ein­tritt, Spen­den, Tom­bola) wer­den der Düs­sel­dor­fer Kin­der­ta­fel gespendet.

Pokal fürs lus­tigste Team
Die dies­jäh­rige Neu­auf­lage steht unter dem Titel: „DRRÜSCH DELUXE“. Das Gewin­ner­team wird mit dem eigens von einem Bild­hauer gestif­te­ten „Dem Schack Nor­ris sein Cup Wan­der­po­kal“ belohnt. Das „lus­tigste Team,“ das sich die meiste Mühe mit Out­fit, Cheer­lea­der- Truppe & Gesamt­auf­tritt macht, bekommt oben­drein einen Son­der­po­kal. Ein­tritt für Zuschauer: 3 Euro für Män­ner, 4 Euro für Frauen (mit Bart eben­falls 3 Euro). Für Pänz unter 12 Jah­ren ist der Ein­tritt frei.

Loal­büro meint: Chuck Nor­ris ist so cool, dass er Dreh­tü­ren zuknal­len kann.