DSC06631

Schloß­turm am Burg­platz Foto: LOKALBÜRO

Für die Umbau­ar­bei­ten bleibt der Schloss­turm von Mon­tag, 27. Juni, bis Mitte August geschlossen

Nach­dem im letz­ten Jahr das Schiff­fahrt­Mu­seum nach ein­jäh­ri­ger Bau­phase mit neu­ge­stal­te­ten Aus­stel­lungs­räu­men wie­der­eröff­net wurde, kön­nen nun auch die damals zurück­ge­stell­ten Berei­che des Schloss­turms erneu­ert wer­den: Die Sanie­rung der Fas­sade hat bereits begon­nen, ab Mon­tag, 27. Juni, begin­nen auch die Arbei­ten im Ein­gangs­be­reich des Schloss­turms. Auf­grund die­ser Umbau­maß­nahme muss das Schiff­fahrt­Mu­seum von Mon­tag, 27. Juni, bis Mitte August für die Öffent­lich­keit geschlos­sen bleiben.

Doch die kurz­zei­tige Schlie­ßung wird sich loh­nen. Recht­zei­tig vor dem NRW-Tag kann das Museum seine Besu­cher in einem neu gestal­te­ten Erd­ge­schoss will­kom­men hei­ßen. Das in die Jahre gekom­mene Foyer erhält eine “Rundum-Erneue­rung” und wird hel­ler und groß­zü­gi­ger wer­den. Ermög­licht wird der Umbau durch die groß­zü­gige Unter­stüt­zung der Düs­sel­dor­fer Genossenschaftsbanken.