Ein­wei­hung neues Spiel­ge­rät v.l. Kon­rek­to­rin Katha­rina Har­rer, Schul­lei­te­rin Hella Büscher, Mari­anne Spill­ner Bezirks­bür­ger­meis­te­rin und Silke Laqua Bezirksgeschäftsstelle

 

Lange hat es gedau­ert, aber jetzt ist es da das neue Spiel­ge­rät „Daber­kow“ auf dem Pau­sen­hof der Mat­thias-Clau­dius-Schule. Es ist ein High­light auf dem Schul­hof und wird von Mäd­chen und Jun­gen glei­cher­ma­ßen genutzte. Heute wurde es eingeweiht.

Der För­der­ver­ein der Mat­thias-Clau­dius-Schule hatte die Mit­tel bei der Bezirks­ver­tre­tung 1 bean­tragt, diese hatte dann im letz­ten Jahr 16.752,82 EUR zur Ver­fü­gung gestellt. Dank der Hilfe des Schul­ver­wal­tungs­am­tes konnte die Maß­name umge­setzt werden.

So freu­ten sich heute alle, bei schö­nen Wet­ter das Spiel­ge­rät den Kin­dern offi­zi­ell über­ge­ben zu können.