Lothar Inden, Kers­tin Eichen­berg und Shüt­zen­oberst Gün­ther Pannenbecker

 

Kers­tin Eichen­berg (40) ist die dritte Regi­ments­kö­ni­gin der St. Sebas­tia­nus Schüt­zen 1316 Düsseldorf

Lothar Inden, 1. Chef der St. Sebas­tia­nus Schüt­zen 1316 Düs­sel­dorf, hatte es noch am Mor­gen in der Vor­stand­sit­zung gesagt: „Ich würde mich ja freuen, wenn es dies­mal eine Frau wäre“. Sein Wunsch ging in Erfül­lung: Kers­tin Eichen­berg (40), seit 18 Jah­ren aktive Schüt­zin und Mit­glied im Rei­ter­korps Wil­helm Marx, holte nach 45 Minu­ten den Rest der Platte von der Scheibe.

Sie ist die dritte Regi­ments­kö­ni­gin nach Jakobe von Baden (1594) und Petra Arnold (2006). Lothar Inden: „Nach­dem heute Karin-Bri­gitte Göbel Gäs­te­kö­ni­gin gewor­den ist, kann man tat­säch­lich von einem Jahr der Frau sprechen“.

Mit Kers­tin Eichen­berg, die im Gur­ken­land (Eller) wohnt, freuen sich ihr Lebens­ge­fährte und Toch­ter Lina (15). Erste Gra­tu­lan­ten waren Lothar Inden und Oberst Gün­ther Pan­nen­be­cker sowie der amtie­rende Schüt­zen­kö­nig Chris­to­pher Tietz.