Robert Lehrke — Retail Mana­ger, Tarik El Mak­admi ‑Assis­ten Shop Mana­ger, Frank Moctzko — Shop Mana­ger, Oli­ver Zen­oni — Geschäfts­füh­rer Foto: LOKALBÜRO

 

Kochen kann so bunt sein. Wer dies nicht glaubt, soll ein­mal den neuen Le Creu­set Shop in der Gra­ben­straße Ecke Mit­tel­straße besu­chen. Die Regale vol­ler bun­ter Koch­ge­schirre. Es ist der 13 Shop in Deutsch­land. Dazu kom­men noch 6 Out­let­cen­ter. Der Eröff­nung sollte schon längst erfol­gen, es gab aber mit der Bau­ge­neh­mi­gung schwie­rig­kei­ten, da eine Nut­zungs­än­de­rung des Laden­lo­ka­les erfol­gen musste. Für die Alt­stadt ist die­ses Fach­ge­schäft bestimmt eine Bereicherung.

Le Creu­set hat sich einen Namen bei der Her­stel­lung von Guss­ei­sen­pro­duk­ten zum Kochen gemacht. Welt­weit ist es der Inbe­griff von Pfan­nen und Töp­fen. In den letz­ten Jah­ren wurde das triste Schwarz um bunte freund­li­che Far­ben erwei­tert bei glei­chem Qualitätsstandart.

Le Creu­set sieht sich mit der Eröff­nung des Shops nicht im Wett­kampf zu dem ört­li­chen Fach­han­del, son­dern eher zur Unter­stüt­zung. Ein fach­kun­di­ges Team berät Sie gerne. Le Creu­set hat von Mon­tag bis Sams­tag täg­lich von 10 bis 19 Uhr geöffnet.