Lichbank zerstört

Eine Lichtbank von dem Künstler Stefan Sous im Hofgarten auf der Reitallee wurde zerstört. Die Bänke waren im Mai 2017 aufwendig renoviert worden.

Lichbänke im Volksgarten

Seinen Müll vergessen?

Am Wochenende fand auf der Kö und am Corneliusplatz das Gourmet Festival statt. Alle Zelte und Stände sind abgbaut worden. Nur am Corneliusplatz hat wohl einer seinen Müll vergessen. Dieser lag am Dienstagabend noch dort.

Restmüll am Corneliusplatz

Bäckerei Hinkel wieder geöffnet

Die Ferienzeit ist vorbei und Hinkel hat wieder geöffent. Die Düsseldorfer freut es. Die Bäckerei Hinkel hat jedoch die Urlaubszeit genutzt und die Ladeneinrichtung erneuert und alles wieder aufgehübscht. Gleichzeitig wurde ein neues Kassensystem installiert.

Bäckerei Hinkel

Rheinpelgel nicht gestiegen

Trotz der Regenfälle ist das Wasser im Rhein nicht gestiegen. Die Pegeluhr zeigt heute nach wie vor nur  75 cm an.

Rheinpegeluhr

Aufbau für Altstadtfestival hat begonnen

Auf dem Burgplatz haben die Aufbauarbeiten für das Zelt zum Altstadtfestival begonnen. Das Altstadtfestival findet vom 12.9 bis 3.10 2018 in statt. Um den LKWs eine bessere Zufahrt zu ermöglichen wurde einer der Betonpoller am Burgplatz entfernt.

Aufbau Zelt für Altstadtfestival

Stolperfalle Altstadtpflaster

Nachdem heute wieder einige Leute über das Pflaster auf der Bergerstraße gestolpert sind, hat das Amt 66  die Stolperfallen teilweise mit Barken gesichert. Ein Passant, der fast gefallen wäre, hat die Stadt informiert.

Stolperfalle Altstadtpflaster