Lich­bank zerstört

Eine Licht­bank von dem Künst­ler Ste­fan Sous im Hof­gar­ten auf der Reit­al­lee wurde zer­stört. Die Bänke waren im Mai 2017 auf­wen­dig reno­viert worden.

Lichbänke im Volksgarten

Sei­nen Müll vergessen?

Am Wochen­ende fand auf der Kö und am Cor­ne­li­us­platz das Gour­met Fes­ti­val statt. Alle Zelte und Stände sind abgbaut wor­den. Nur am Cor­ne­li­us­platz hat wohl einer sei­nen Müll ver­ges­sen. Die­ser lag am Diens­tag­abend noch dort.

Restmüll am Corneliusplatz

Bäcke­rei Hin­kel wie­der geöffnet

Die Feri­en­zeit ist vor­bei und Hin­kel hat wie­der geöf­fent. Die Düs­sel­dor­fer freut es. Die Bäcke­rei Hin­kel hat jedoch die Urlaubs­zeit genutzt und die Laden­ein­rich­tung erneu­ert und alles wie­der auf­ge­hübscht. Gleich­zei­tig wurde ein neues Kas­sen­sys­tem installiert.

Bäckerei Hinkel

Rhein­pel­gel nicht gestiegen

Trotz der Regen­fälle ist das Was­ser im Rhein nicht gestie­gen. Die Pegel­uhr zeigt heute nach wie vor nur  75 cm an.

Rheinpegeluhr

Auf­bau für Alt­stadt­fes­ti­val hat begonnen

Auf dem Burg­platz haben die Auf­bau­ar­bei­ten für das Zelt zum Alt­stadt­fes­ti­val begon­nen. Das Alt­stadt­fes­ti­val fin­det vom 12.9 bis 3.10 2018 in statt. Um den LKWs eine bes­sere Zufahrt zu ermög­li­chen wurde einer der Beton­pol­ler am Burg­platz entfernt.

Aufbau Zelt für Altstadtfestival

Stol­per­falle Altstadtpflaster

Nach­dem heute wie­der einige Leute über das Pflas­ter auf der Ber­ger­straße gestol­pert sind, hat das Amt 66  die Stol­per­fal­len teil­weise mit Bar­ken gesi­chert. Ein Pas­sant, der fast gefal­len wäre, hat die Stadt informiert.

Stolperfalle Altstadtpflaster