Neue Wege für den Hofgarten

Die Wege im Hof­gar­ten zwi­schen Ratin­ger Tor und Insel­straße wer­den zur Zeit erneu­ert. Dadurch sind man­che Wege  gesperrt. Die Gas­be­leuch­tung ist mitt­ler­weile wie­der hergestellt.

Blick auf die neuen Wege

Prä­si­dent des Euro­päi­schen Rech­nungs­hofs bei den Jonges

Klaus-Hei­ner Lehne, Prä­si­dent des Euro­päi­schen Rech­nungs­hofs war am Diens­tag zu Gast bei den Jon­ges. Er gab den Jon­ges in einem Refe­rat Ein­blick in die Arbeit des Euro­päi­schen Rechnungshof.

Klaus-Heiner Lehne und Wolfgang Rolshoven

Halle für Alt­stadt Fes­ti­val fast aufgebaut

Die Halle für das Alt­stadt Fes­ti­val auf dem Burg­platz ist fast auf­ge­baut. Das Alt­stadt Fes­ti­val fin­det vom 12. Sep­tem­ber bis 3. Okto­ber 2018 statt.

Festhalle auf dem Burgplatz

Neues Fluss­bett der Düssel

Das neue Fluss­bett der Düs­sel ist bald fer­tig­ge­stellt. Auch die drei Brü­cken sind im Roh­bau fer­tig­ge­stellt. Die Düs­sel soll dem­nächst wie­der offen in den Hof­gar­ten­teich fließen.

Das neue Flussbett der Düssel