GOSPEL-SUPERSTAR ERIC REED, USA Foto: LOKALBÜRO

 

Im Rah­men der „KIDS UNITED“ Wochen – 20 Jahre Düs­sel­dorf & UNICEF, hat es zahl­rei­che begeis­terte , gemein­same Aktio­nen mit Kin­dern für Kin­der in Not in der Lan­des­haupt­stadt gege­ben. u.a. das große Kin­der­fest am Rhein­ufer oder Schul-UNICEF-Aktio­nen ver­schie­de­ner Art.

Zum Abschluss der Jubi­lä­ums­wo­chen hat HERIBERT KLEIN, Mit­glied des Deut­schen Komi­tee für UNICEF, und seit 37 Jah­ren UNICEF-Kult­mo­de­ra­tor der UNICEF-Deutsch­land-Gala zwei FRIEDENS-KONZERTE als „Dank­schön“ mit Freun­den der inter­na­tio­na­len UNICEF-KÜNSTLER-FAMILIE orga­ni­siert. Sie fin­den am 21.11.2018 in Düs­sel­dorf-Lörick ( St. Maria Lörick) und am 22.11.2018 in der Düs­sel­dor­fer Alt­stadt ( St. Andreas) jeweils um 19.30 Uhr statt. Der Ein­lass ist jeweils ab 18.45 Uhr. Ein ganz beson­de­res DANK gilt Pfar­rer Michael Dede­richs, St. Anto­nius und Bene­dik­tus und Pater Elias H. Fül­len­bach OP, Domi­ni­ka­ner Düs­sel­dorf-Alt­stadt, für ihre ganz beson­dere Unter­stüt­zung für „Kin­der in Not“ mit die­sem groß­ar­ti­gen ABEND FÜR UNICEF. Beide Kir­chen­ge­mein­den set­zen sich seit Jah­ren für Men­schen in Not in beson­de­rer Weise ein.

Neben der Aus­nah­me­stimme (vier­ein­halb Okta­ven) von US-Gos­pel­star ERIC REED der über­haupt erst zum zwei­ten Mal für UNICEF nach Europa kommt und erst­mals in einer Kir­che zu hören ist, kommt „The Queen of Gos­pel & Soul“ JAQUEAL WRIGHT erst­mals von USA nach Europa. DAVID A.TOBIN, der Chef der US-Gruppe „Minis­try of Song“ wird von den Medien als „Soul­man from Chi­cago“ gefei­ert und hat sich spon­tan bereit erklärt die­ses Kon­zert für UNICEF zu unter­stüt­zen. Glei­ches gilt für SIR WALDO WEATHERS, USA, 15 Jahre Kult­sa­xo­pho­nist der legen­dä­ren James Brown Band oder Gos­pel & Soul Star DENNISE LEGREE, USA, der auch in Deutsch­land als Musi­cal­star 700 Mal in der Titel­par­tie von Star­light Express zu hören war. Von den Phil­ip­pi­nen reist für UNICEF nach Europa STEPHANIE REESE, die auch für UNICEF in der welt­be­rühm­ten Car­ne­gie Hall zu hören war. Die kleinste, große Künst­le­rin ist erst 13 Jahre und ist Fina­lis­tin von „voice kids“. Sie kommt aus Deutsch­land und hat neben ihrem musi­ka­li­schen Talent auch ein ganz beson­de­res Herz für UNICEF und damit für Kin­der in Not – im letz­ten Jahr bemalte sie 100 Steine und bat um eine Spende für die klei­nen Kunst­werke in ihrer Hei­mat­stadt. Musi­ka­lisch wer­den alles Künst­le­rin­nen und Künst­ler von JOHN FLORENCIO, Frank­reich, am Flü­gel beglei­tet. JOHN FLORENCIO ist als Music Direc­tor in Paris mit dem Music-Award Paris Instru­men­tal 2017/2018 ausgezeichnet.
Die Mode­ra­tion des Abends liegt in den Hän­den von Heri­bert Klein.

Beide UNICEF-ABENDE sind für die Besu­cher KOSTENLOS – es wird um eine frei­wil­lige Spende im Rah­men des Kon­zer­tes gebeten.

Die Schirm­herr­schaft hat Ober­bür­ger­meis­ter Tho­mas Gei­sel übernommen.

  • Ter­mine :
  • 21. Novem­ber 2018 – 19.30 Uhr St. Maria Lörick, Hilfe der Chris­ten, Löri­cker Str. 37
  • 22. Novem­ber 2018 – 19.30 Uhr St. Andreas Düs­sel­dorf Alt­stadt – Dominikaner