Die Eis­bahn hat eröffnet

Seit heute kön­nen Sie wie­der Schlitt­schuh­lau­fen auf dem Cor­ne­li­us­platz. Die DEG Win­ter­welt von Oskar Bruch jr. hat bis zum 27. Januar seine Eis­flä­che dort aufgebaut.

Wie Oskar Bruch jr. dem LB erzählte, gibt es was die Preise und Öff­nungs­zei­ten betrifft, keine Ver­än­de­run­gen zum Vor­jahr. Ledig­lich kleine bau­li­che Ver­än­de­run­gen und Ver­bes­se­run­gen wur­den vor­ge­nom­men. So bekam die Ter­rasse der Alm­hütte ein Dach und eine bes­sere Roll­stuhl­rampe wurde aufgebaut.

Alle Infos erhal­ten Sie unter http://deg-winterwelt.de

Es tut sich was

Wie Lokal­büro am 11. Novem­ber 2018 berich­tete, ist nun­mehr der Miet­ver­trag für “En de Canon” unter Dach und Fach. Der neue Päch­ter ist Win­zer Her­bert Engist.

Heute wurde damit begon­nen, das Gebäude einzurüsten.

Weih­nachts­baum aufgestellt

Noch bevor die ers­ten Weih­nachts­markt­bu­den auf dem Markt­platz ein­ge­trof­fen sind, wurde der Weih­nachts­baum auf­ge­stellt. Die­ser wird wie in all den Jah­ren in den nächs­ten Tagen von Mit­ar­bei­tern der Stadt­werke mit Lich­tern versehen.

Der Weih­nachts­baum auf dem Markt­platz ist in jedem Jahr ein Hingucker.

Jetzt ist es offiziell

Lokal­büro hatte schon vor Tagen von dem neuen Mie­ter  im Laden­lo­kal Gra­ben­straße Ecke Mit­tel­straße berich­tet. Dort wo einst Beruf­be­klei­dung Schmitz seine Räum­lich­kei­ten hatte, wird Schuh Rei­ter von der Kö einziehen.

Jetzt wur­den die Fens­ter­schei­ben mit Infor­ma­tio­nen beklebt.