Robert Schä­fer Foto: LOKALBÜRO

 

 

Der Auf­sichts­rat von For­tuna Düs­sel­dorf hat eine wich­tige Neu­auf­stel­lung im Vor­stand des Ver­eins beschlos­sen. Neuer Vor­stands­vor­sit­zen­der von For­tuna Düs­sel­dorf wird Tho­mas Rött­ger­mann. Der zwei­fa­che Fami­li­en­va­ter wird seine Tätig­keit zum 16. April beginnen.

Dazu erklärt der Auf­sichts­rats­vor­sit­zende Dr. Rein­hold Ernst: „Wir haben in den letz­ten Jah­ren die Wei­chen dafür gestellt, den Ver­ein in enger Bin­dung an die Fans und Mit­glie­der Stück für Stück wei­ter nach vorne zu brin­gen. Mit Tho­mas Rött­ger­mann haben wir eine Per­sön­lich­keit für uns gewin­nen kön­nen, die über große Erfah­rung und Pro­fes­sio­na­li­tät ver­fügt. Zugleich weiß er, wie ein Ver­ein funk­tio­niert und wie wich­tig Ver­läss­lich­keit sowie Zusam­men­halt für die For­tuna sind.“

„Die For­tuna ist ein ganz beson­de­rer Club, in dem Tra­di­tion, Fas­zi­na­tion und Unver­wech­sel­bar­keit zusam­men­kom­men“, sagt Tho­mas Rött­ger­mann, „die groß­ar­ti­gen Mög­lich­kei­ten, eine gute Rolle im deut­schen Fuß­ball zu spie­len sind offen­sicht­lich — mit der Lan­des­haupt­stadt und ihren Bür­gern an der Seite sowie einer ein­ma­li­gen Fan­szene im Rücken. Für mich ist es eine rie­sige Freude und gleich­zei­tig eine große Her­aus­for­de­rung, die For­tuna mit mei­ner lang­jäh­ri­gen Erfah­rung im Pro­fi­fuß­ball Schritt für Schritt weiterzuentwickeln.“

Zugleich wird der Mar­ke­ting­be­reich gestärkt und Chris­tian Koke zum neuen Mar­ke­ting­vor­stand der For­tuna beru­fen. Koke war bis­her Ver­lags­lei­ter bei einem renom­mier­ten Medi­en­haus und ist in Düs­sel­dorf unter ande­rem durch Posi­tio­nen bei der Sport­stadt Düs­sel­dorf sowie im Mar­ke­ting­be­reich in Düs­sel­dorf tätig und verankert.

„Ich ver­folge die Ent­wick­lung von For­tuna Düs­sel­dorf schon seit vie­len Jah­ren“, sagt Koke, „daher ist es für mich eine beson­dere Ehre, aber auch eine große Her­aus­for­de­rung, an der Zukunft die­ses Tra­di­ti­ons­ver­eins als Vor­stand Mar­ke­ting mitzuwirken.“

Robert Schä­fer schei­det aus dem Vor­stand aus. Die Gesprä­che über eine ein­ver­nehm­li­che Been­di­gung des Vor­stands­ver­tra­ges wer­den fort­ge­setzt. „Robert Schä­fer hat den Ver­ein in einer wich­ti­gen Phase beglei­tet, gemein­sam mit uns wei­ter­ent­wi­ckelt und viele wich­tige Pro­jekte mit auf den Weg gebracht. Dafür möch­ten wir ihm aus­drück­lich dan­ken“, erklärt Dr. Rein­hold Ernst.

 

Dr. Rein­hold Ernst und Rober Schä­fer Foto: LOKALBÜRO