Malaika Mihambo nach ihrem Sprung von 6,96 Meter im Jahre 2022 in Düs­sel­dorf Foto: LOKALBÜRO

 

ISTAF INDOOR am 4. Februar 2024 im Düs­sel­dor­fer PSD BANK DOME / Tickets mit „Weih­nachts-Spe­cial“ jetzt 24 Pro­zent güns­ti­ger unter www.tickets.istaf.de

Stab­hoch­sprin­gen der Extra­klasse beim ISTAF INDOOR im Düs­sel­dor­fer PSD BANK DOME: Der zwei­ma­lige Welt­meis­ter Sam Kendricks (USA) trifft am 4. Februar 2024 unter ande­rem auf den pol­ni­schen Rekord­hal­ter Piotr Lisek und den Olym­pia-Vier­ten Emma­nouil Kara­lis aus Grie­chen­land. Auf das Leicht­ath­le­tik-Spek­ta­kel in der Sport­stadt Düs­sel­dorf freut sich ein deut­scher Stab­hoch­sprin­ger ganz beson­ders. Tickets für die welt­weit größ­ten Hal­len-Mee­tings sind erhält­lich im Online-Ticket­shop unter www.tickets.istaf.de und tele­fo­nisch unter 030 30 111 86–30. Mit dem „Weih­nachts-Spe­cial“ spa­ren Fans beim Ticket­kauf 24 Prozent.

„Das ISTAF INDOOR in Düs­sel­dorf ist im Win­ter mein abso­lu­tes High­light, ein ech­tes Heim­spiel“, schwärmt Tor­ben Blech vom TSV Bayer 04 Lever­ku­sen. Der 28-Jäh­rige hatte 2021 in Düs­sel­dorf seine Hal­len-Best­leis­tung um satte 14 Zen­ti­me­ter auf 5,86 Meter geschraubt – und sogar Aus­nahme-Ath­let Sam Kendricks hin­ter sich gelas­sen. „Beim ISTAF INDOOR habe ich stets meine bes­ten Leis­tun­gen gezeigt“, sagt Tor­ben Blech. „Die Fans sit­zen hier ganz dicht dran, die Stim­mung ist ein­fach super – und Fami­lie und Freunde sind auch dabei.“ Vor mehr als neun Mona­ten bestritt Tor­ben Blech sei­nen bis­lang letz­ten Wett­kampf – Platz vier bei der Hal­len-EM in Istan­bul. Dann bremste ihn eine lang­wie­rige Fuß­ver­let­zung aus, zuletzt erschwer­ten eine Lebens­mit­tel­ver­gif­tung und ein Hexen­schuss die Vor­be­rei­tung. Den­noch will der Fan-Lieb­ling, der beim ISTAF INDOOR zum Kar­ne­vals-Hit „Stää­ne­flee­jer“ springt, in der Hal­len­sai­son 2024 wich­tige Punkte sam­meln, um sein gro­ßes Sai­son­ziel nicht aus den Augen zu ver­lie­ren. Tor­ben Blech: „In Tokio habe ich mir mit­ten in der Pan­de­mie den Traum von Olym­pia erfüllt. Jetzt will ich in Paris noch ein­mal Olym­pi­sche Spiele mit den Fans erle­ben.“ Neben Blech star­ten in Düs­sel­dorf auch seine deut­schen Kol­le­gen Oleg Zer­ni­ckel (ASV Landau) und Raphael Holz­deppe (LAZ Zweibrücken).

Die Dis­zi­pli­nen: Weit­sprung-Olym­pia­sie­ge­rin Malaika Mihambo bei bei­den ISTAF INDOOR dabei
Beim ISTAF INDOOR in Düs­sel­dorf sind diese Dis­zi­pli­nen geplant: 60 Meter Frauen, 60 Meter Män­ner, 60 Meter Hür­den Frauen, 60 Meter Hür­den Män­ner, Weit­sprung Frauen, Stab­hoch­sprung Män­ner sowie 60 Meter Para­sprint Män­ner. Beim ISTAF INDOOR in Ber­lin (23. Februar 2024) tre­ten zudem im „Dis­kus-Duell“ vier Dis­kus­wer­fe­rin­nen gegen vier Dis­kus­wer­fer an. Freuen kön­nen sich die Fans auch auf Malaika Mihambo, die beim ISTAF INDOOR in Düs­sel­dorf und Ber­lin abhebt Die Weit­sprung-Olym­pia­sie­ge­rin und ‑Welt­meis­te­rin star­tet am Sonn­tag, 4. Februar 2024, im Düs­sel­dor­fer PSD BANK DOME und am Frei­tag, 23. Februar 2024, in der Ber­li­ner Mercedes-Benz-Arena.

Weih­nachts-Spe­cial: Tickets jetzt 24 Pro­zent günstiger
Tickets für das Leicht­ath­le­tik-Spek­ta­kel ISTAF INDOOR am 4. Februar im Düs­sel­dor­fer PSD BANK DOME und am 23. Februar in der Ber­li­ner Mer­ce­des-Benz Arena sind jetzt beson­ders güns­tig: Mit dem Weih­nachts-Spe­cial spa­ren Fans beim Kauf von INDOOR-Tickets (Kate­go­rie 2 bis 5) „fei­er­li­che“ 24 Pro­zent (bis 27.12.). Die stark rabat­tier­ten Kar­ten sind erhält­lich im Online-Ticket­shop unter www.tickets.istaf.de und tele­fo­nisch unter 030 30 111 86–30.