Ehrenpreisträger Dr. Wladimir Klitschko auf dem Festakt INNOVATOR DES JAHRES 2019 in Düsseldorf

Die wohl größte Wirtschaftsjury des Landes – rund 80.000 Unternehmer und Führungskräfte – entscheidet über den „INNOVATOR DES JAHRES 2019“. Die Preisträger der großen Befragung, an der sich auch an der Wirtschaft Interessierte beteiligen konnten, wurde heute am Donnerstag, dem 9. Mai, im Wirtschaftsclub Düsseldorf präsentiert. Ehrenpreisträger 2019 ist der am längsten amtierende Box-Schwergewichtsweltmeister und heutige erfolgreiche Unternehmer Dr. Wladimir Klitschko, der persönlich anwesend war.

Verliehen wird der Wirtschaftspreis vom Unternehmermedium Die Deutsche Wirtschaft (DDW), 20 Kandidaten stehen zur Wahl. Wer von den nominierten „Innovatoren des Jahres“ am Ende die meisten Stimmen erhält, wird zusätzlich Träger des Publikumspreises der deutschen Wirtschaft.

Nominiert sind Innovatoren aus den Bereichen Technologie, Digitale Lösungen, Produkte, Öffentliche Hand, Innovationsmanagement, Marketing und Beratung. Unter den Nominierten sind Konzerne und Weltmarktführer, Familienunternehmen, Mittelständer, Start Ups und Einzelberater.