Chris­toph Met­zel­der Foto: LOKALBÜRO

 

Bei dem im Düs­sel­dorf leben­den Ex-Fuß­bal­ler Chris­toph Met­zel­der hat es eine Haus­durch­su­chung in sei­ner Woh­nung in Düs­sel­dorf Deren­dorf gege­ben. Grund ist ein in Ham­burg anhän­gi­ges Ver­fah­ren wegen dem Vor­wurf des Ver­san­des von kin­der­por­no­gra­fi­schen Bildern.

Die Ham­bur­ger Staats­an­walt­schaft unter­sucht ob der Vor­wurf stimmt.

Chris­toph Met­zel­der ist in Düs­sel­dorf bei ver­schie­de­nen sozia­len Pro­jek­ten akti­ver Unterstützer.

Die ARD hat recht schnell auf die Ermitt­lun­gen reagiert. „Bis zur Klä­rung der Vor­würfe wer­den wir die Zusam­men­ar­beit mit Chris­toph Met­zel­der ruhen las­sen“, sagte ARD-Sport­ko­or­di­na­tor Axel Bal­kausky laut Rhei­ni­scher Post. Bei der ARD ist Met­zel­der als TV-Experte im Ein­satz. Aus dem Umfeld von Chris­toph Met­zel­der gab es zunächst keine Reaktion.