„Jährlich ist am 25.11. der internationale Aktionstag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen. Rein statistisch wird in Deutschland jede vierte Frau einmal Opfer von häuslicher Gewalt.
 
„Orange your City“
Weltweit werden als Teil dieser Kampagne Gebäude und Wahrzeichen orange beleuchtet.
 
In Düsseldorf wird der Rheinturm angestrahlt. Unterstützung bekommt die Aktion erstmalig durch die Stadtwerke Düsseldorf, die anlässlich des Aktionstages einen Kühlturm am Heizkraftwerk Flingern in Orange erscheinen läßt.
 
Aber auch das Ratinger Tor wurde in Orange angestrahlt. Jens Smets aus Nettetal, von der Firma Koenen aus Korschenbroich, hat die Beleuchtung vorgenommen. Es wurden 24 Akkustrahler und 10 LED Bar in Orangentöne verwendet. Die Aktion läuft bis 22 Uhr. Das Kulturamt zeichnet in Absprache mit den Jonges dafür verantwortlich.