DFB Pokal Foto: LOKALBÜRO

 

Im Vier­tel­fi­nale des DFB-Pokals trifft die For­tuna aus­wärts auf den Regio­nal­li­gis­ten 1.FC Saar­brü­cken. Das hat die Aus­lo­sung am Sonn­tag­abend im Deut­schen Fuß­ball­mu­seum erge­ben. Der ehe­ma­lige Natio­nal­spie­ler Cacau hatte durch Zie­hung der Los­ku­geln die Paa­run­gen der Runde der letz­ten Acht ermittelt.

Lutz Pfan­nen­stiel, Sport­vor­stand: „Als Bun­des­li­gist ist man gegen einen Regio­nal­li­gis­ten in der Favo­ri­ten­rolle. Aller­dings soll­ten wir im Kopf haben, dass der 1.FC Saar­brü­cken bis­her unter ande­rem den 1.FC Köln und den Karls­ru­her SC aus dem Wett­be­werb gewor­fen hat. Auch die Saar­brü­cker Leis­tun­gen in der Regio­nal­liga sind bis­her sehr stark. Für uns ist es eine his­to­ri­sche Chance, ins DFB-Pokal-Halb­fi­nale ein­zu­zie­hen. Das sollte jedem klar sein und so soll­ten wir die Auf­gabe auch angehen.“

Uwe Rös­ler, Chef­trai­ner: „Diese Aus­lo­sung gibt uns gute Mög­lich­kei­ten, eine Runde wei­ter­zu­kom­men. Ich freue mich schon jetzt sehr auf die­ses Spiel. Die Saar­brü­cker haben Heim­recht und in die­ser Sai­son schon gezeigt, dass sie in der Lage sind, sich gegen Pro­fi­teams durch­zu­set­zen. Das haben schon Jahn Regens­burg, der 1.FC Köln und der Karls­ru­her SC zu spü­ren bekom­men. Das zeigt, wie schwie­rig diese Auf­gabe wird und davor habe ich gro­ßen Respekt. Wenn es uns gelin­gen sollte, unser Poten­zial zu 100 Pro­zent abzu­ru­fen, haben wir mit unse­ren fan­tas­ti­schen Fans, die uns mit Sicher­heit wie in Kai­sers­lau­tern zahl­reich beglei­ten wer­den, alle Chan­cen aufs Halbfinale.“

Das DFB-Pokal-Vier­tel­fi­nale wird am 3. und 4. März aus­ge­tra­gen. Über die genaue Ter­mi­nie­rung sowie den Ticket­vor­ver­kauf für die Par­tie infor­miert der Ver­ein zeitnah.