Fensterfront eingebaut

Bei dem neuen Lidl am Carlsplatz ist die Fensterfront eingebaut. Die Verkaufsfläche ist jetzt geschlossen. Es laufen die Innenausbauten.

Lidl will in nächster Zeit dort eröffnen. Der Aldi in der Altstadt eröffnet Mitte Juni.

Innenausbau läuft auf vollen Touren Foto: LOKALBÜRO

In Reih und Glied anstehen bei Hinkel

Vorbildlich verhielten sich die Kunden bei Hinkel in der Mittelstraße. Die Kunden standen draußen in einer Warteschlange, in ausreichendem Abstand. Nur wenn ein Kunde das Geschäft verließ, ging der nächste Kunde in den Laden. Somit waren immer nur soviele Kunden im Laden wie Verkäuferinnen hinter der Theke.

Anstehen bei Hinkel Foto: LOKALBÜRO

Corneliusplatz wird hergerichtet

Im Auftrag der Stadt wird durch eine Gartenbaufirma der Corneliusplatz hergerichtet. Der Rasen muss erneuert werden, da dieser durch die Eislaufbahn in Mitleidenschaft gezogen wurde. Aber auch die Beete rundrum werden fertiggestellt, damit diese in kürze bepflanzt werden können.

Freuen wir uns auf eine schöne Blütenpracht.

Corneliusplatz wir hergerichtet Foto: LOKALBÜRO

Letzte Markierungen auf der Mühlenstraße

Seit einiger Zeit werden in der Mühlenstraße Maßnahnen getroffen um den Parkplatzsuchverkehr einzudämmen. Die Straße ist für den Verkehr gesperrt, nur für Anlieger und Lieferanten ist die Durchfahrt frei. Durch Sperren der Parkplätze soll erreicht werden, daß die Straße nicht mehr von Parkplatzsuchen befahren wird.

Die Anlieger sind mit der Maßnahme einverstanden und erhoffen sich  dadurch mehr Ruhe.

Makierungsarbeiten in der Mühlenstraße Foto: LOKALBÜRO