Chris­tian Zaum Ord­nungs- und Rechts­de­zer­nent der Lan­des­haupt­stadt und Mit­ar­bei­ter des Ord­nungs- und Ser­vice­diens­tes Foto: LOKALBÜRO

 

Ord­nungs- und Rechts­de­zer­nent Chris­tian Zaum war heute mit den Mit­ar­bei­tern des Ord­nungs- und Ser­vice­diens­tes auf Kon­troll­gang in der Alt­stadt unter­wegs.  Wie Chris­tian Zaum dem Lokal­büro erklärte, gab es so gut wie keine Bean­stan­dung. Die Gas­tro­no­men haben die Vor­ga­ben alle bes­tens umge­setzt. Bis auf klei­nere Kor­rek­tu­ren im Wege der Auf­klä­rung brauchte das Ord­nungs­amt nicht einzuschreiten.

Zu Irri­ta­tio­nen habe ledig­lich der Bericht einer Tages­zei­tung geführt. Dort wurde geschrie­ben, dass Restau­rants und Gast­stät­ten kei­nen Alko­hol auf Ter­ras­sen ver­kau­fen dürf­ten. Das stimmt so nicht. Chris­tian Zaum konnte dies aber in einem Gespräch mit der Wir­te­spre­che­rin Isa Fied­ler rich­tig stel­len. Die Zei­tung hat den Arti­kel online korregiert.